Jump to content

Laptop Hardware für FSX


luky1997

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop...

Natürlich darf der FSX nicht drauf fehlen!

Was denkt ihr ist eine gute Hardware ? CPU Vram usw.? Und was muss ich dafür hinblättern?

LG und Danke

Luky1997

Link to comment
Share on other sites

wie viel darf er denn Kosten?

( mal schauen wann Dir der erste hier empfiehlt einen Desktop- Rechner und keinen Laptop-PC zu kaufen)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass du da 1000 Euro schon hinblättern musst. Laptops sind generell um einiges teurer.

Das wichtigste ist ein guter Prozessor: am besten einen Intel i7 Prozessor, da Intel meist besser mit dem FSX zurecht kommt als AMD. (laut mehreren Usern wurde dies so wahrgenommen. Korrigiert mich bitte, falls ich Quatsch erzähle.)

Ich bevorzuge Windows 7 vor Windows 8 und rate dir auf jeden Fall Windows 7 in der 64-bit Version zu nehmen. Alles andere wäre total kontraproduktiv.

8192 MB Arbeitsspeicher sollten es schon sein.

Grafikkarte ist gar nicht mal so wichtig, wie man vielleicht denken würde. Allerdings würde ich dir dort eher eine Nvidia Grafikkarte empfehlen (ebenfalls anhand Erfahrungsberichten mehrerer User). Um auf Nummer sicher zu gehen eine Grafikkarte mit 1024 MB Speicher.

Meinen Laptop habe ich auf www.one.de konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Prinzipiell ist nichts gegen einen Laptop einzuwenden, wenn er entsprechende Leistung hat, d.h. eine schnelle CPU.

Und genau da beginnt das Problem: im FSX läuft die CPU auf maximaler Leistung und wir dadurch heiß. Jetzt ist die Kühlleistung eines Notebooks sehr beschränkt, also wird die CPU Leistung gedrosselt. Wundere dich also nicht, wenn dein FSX trotz nominell schneller CPU langsam ist.

Link to comment
Share on other sites

Und so ein Laptop kan: durch das massive Kühlen auch wahnsinnig laut werden :D

Ok, Muttis Tischdecke würde ich auf seite legen, ansonsten sind die Laptops schon so konzipiert das sie auch anspruchsvollere Anwendungen meistern als den FSX.

Wenns doch mal heißer wird:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=laptop%20l%C3%BCfter&sprefix=laptop+l%2Caps%2C337

Link to comment
Share on other sites

Es hat doch keine bezweifelt, dass die nicht für anspruchsvolle Anwendungen konzipiert sind??

Aber wer rennt denn immer mit so nem Laptop-Lüfter durch die Gegend?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use