Jump to content

Welches Tool zur Flugplanung ...


Recommended Posts

leute ich bräuchte mal eure empfehlung für ein Tool zur Flugplanung, den der flugplan vom FSX selber ist mal nicht so pralle, ich fliege hauptsächlich kleine maschinen wie die Cerenados und VFR, was würdet ihr mir da empfehlen ?

Link to comment
Share on other sites

Flight Sim Commander von Aerosoft. Es gibt aber auch Freeware aber FSC ist einfach das beste was es gibt.

Schau es Dir einfach mal an: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=11744&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

Kann es nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann auch den FSC uneingeschränkt empfehlen, er ist relativ einfach zu bedienen, bietet eine "autoheading"-Funktion, wenn man mal zu faul ist selbst zu kurbeln ;)

Zudem arbeitet er mit Navigationsdaten, die man monatl. über Navigraph aktualisieren kann, was Freeware nicht bietet!

Und du kannst ihn mittels der Demoversion testen: FSCommander

Link to comment
Share on other sites

da habe ich mal eine frage zu wenn ich Pläne speichern will und ich mir einen Pfad ausgesucht haben z.b Flight simulator x Files dann speichert er diese dort nicht.. ich kann auch in option denn weg nicht speichern wohin er es kopieren soll immer wenn ich ein punkt an klicke wohin er es speichern soll und ich das Options fenster schlisse dann wird dieser nicht aktiv

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Anonymous,

bei geschicktem Einsatz von Interpunktion, wäre dein Text deutlich besser zu lesen. ;)

Wie/Wo hast du den FSC installiert?

Welches OS?

Ein Screenshot von den Pfaden die du gesetzt hast wäre auch ganz hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätte eine Frage zur Aktualisierung mit Navigraph:

Ist die dann kostenlos oder muss ich dann trotzdem ein Konto bei Navigraph samt. Kreditkartennummer etc. einrichten?

Vg Bene

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use