Jump to content

Update My Traffic X 5.0a, aber wie?


Recommended Posts

Seit Jahren spiele ich FS9 mit vielen Add-Ons, u.a. My Traffic 4.1 und alles lief prima. Nun habe ich aber nach Jahren auf den FSX gewechselt und dabei gleich den ganzen Rechner neu formattiert. Vor ein paar Jahren habe ich mir die CD-Box "MyTrafficX" gekauft, aber davon halt nur die FS9 Version gepielt. Nun habe ich auf meinem FSX die neue Version installiert. Auf der CD steht, das dort die Version 5.0a enthalten ist. Im Update Bereich von Aerosoft finde ich einige Updates zu dem Programm, es geht los bei Update Version 5.1a. Allerdings steht dabei, das für dieses Update erst das Update 5.1 installiert werden muß. Dummerweise gibt es diese Update-Version aber nicht runterzuladen.

Jetzt steht ich ganz schön dumm da, denn wie soll ich jetzt meine 5.0a erst mal auf 5.1 updaten, damit ich dann die späteren Updates 5.1a, 5.1b und 5.2a einspielen kann. Leider habe ich bisher keine Antwort auf diese Frage vom Aerosoft Support bekommen, aber vielleicht weiß hier jemand Hilfe?

Link to comment
Share on other sites

Na dann schmeiß ich den Mist runter und kauf mit Ultimate Traffic. Für ein Update Geld zu verlangen ist jawohl das Letzte. Außerdem funktioniert die Version 5.0a überhaupt nicht, alle Flugzeuge werden in weiß angezeigt. Und ich habe MyTraffix schon an jede Stelle in der Szeneriebibliothek hingeschoben, es funktioniert nirgendwo.

Aber wenn man das hier im Forum liest dann scheinen ja jede Menge Leute Probleme zu haben mit dem MyTraffic und dem FSX, ist wohl nicht überzeugend programmiert worden (im Gegensatz zu vielen anderen guten Aerosoft Produkten).

Link to comment
Share on other sites

Das ist kompletter Unsinn, auch wenn das etwas hart klingt. Wenn MyTraffic schlecht gemacht wäre, dann hätten wir hier 10x so viele Supportanfragen - und deutlich weniger Exemplare verkauft.

Vermutlich hast Du nur DX10 aktiviert, das ist bei den älteren MyTraffic-Versionen problematisch.

Es ist (wie bei vielen älteren AddOns) nicht möglich beliebig auf neue Versionen upzudaten, Du kannst aber die Vollupgrade-Option auf MyTraffic 2010 nutzen:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=news_detail&news_id=40

Link to comment
Share on other sites

Naja, das kann man auch anders sehen. Denn anscheinend wurde für die Kunden, die damals 5.0a gekauft hatten zu keiner Zeit ein kostenfreies Update angeboten, noch nicht einmal auf 5.1. Denn würde es dieses Update geben, dann stünde es ja zum Download bereit. Einzige weitere Möglichkeit: Das ehemals verfügbare Update von 5.0 auf 5.1 (falls es das gab) wurde wieder rausgenommen um die Kunden zu zwingen entweder zu die neue Version zu kaufen oder zumindest denn dennoch kostenpflichtigen Upgrade vorzunehmen. Und das empfinde ich ebenfalls als Sauerei und Argument dafür, Ulimate Traffic zu kaufen (dann aber nicht bei Aerosoft).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use