Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Ich habe ein Problem mit meinem A320. Das Align des IRS funktioniert nicht. Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und bestenfalls ein Lösung parat ?

 

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mike.

Beschreibe doch dein Problem ausführlicher, dann kann dir auch geholfen werden. 

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich schalte die Batterien 1 und 2 ein, dann nehme ich die GPU dazu und "fahre den Flieger hoch". Nach dem dem Selbsttest stelle ich die drei IRS Schalter in die Nav Position. Im Panel wird dann auch die Zeitdauer bis zum Align angezeigt.

Jedoch findet das Align nicht statt. Der dazugehörige Monitor bleibt rot, im FMC tut sich auch nichts. An der Stelle komme ich dann einfach nicht weiter.

Besser beschreiben kann ich es leider gerade nicht.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du sprichst schon von der Flight Factor A320 Ultimate? Bei meiner Ultimate wird mir nirgendwo angezeigt, wie lange die Prozedur noch dauert!

 

Wenn ich die Schalter auf NAV gestellt habe, nutze ich die Zeit, um meinen Flugplan zu erstellen, zu Tanken und und und.....! Dann wähle ich am FMC IRS INIT A320_2.thumb.png.5a1bfe43bbdcaf4e1d03973416b31728.png

schließend drücke ich  ALIGN ON REF und bestätige das noch einmalA320_10.thumb.png.b770157c3fc0cfd2fef6e57d21ed0fe6.png

 

 

 

A320_13.thumb.png.9f4a1fcc91b7f5e5a4bc23bb764700a0.pngUnd erhalte dieses Bild . Fertig

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay..... Dann kann natürlich der Fehler 40 cm vorm Bildschirm sitzen :)

 

Ich bin aktuell noch arbeiten - aber ich werde das heute Abend mal testen und mich ggf. dann nochmal melden.

Aber schon mal vielen Dank für Deine Antwort!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso - nochmal wegen der Zeit... Das wird bei mir im Upper MCDU angezeigt. Schwankt meistens zwischen 2 und 6 Minuten - warum auch immer.

Das hab ich immer abgewartet und nach Ablauf der Zeit ist nichts passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @scofield0505,

 

bitte nicht vergessen, in der INIT-Page auf Seite 1 den Start- und Zielflughafen unter FROM / TO einzugeben, sonst dürfte wohl es auch nicht klappen. 

 

Gruß Horst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ich hatte die von Dir genannten Schritte im FMC nicht durchgeführt.

Ich habe lediglich die drei Schalter auf NAV gestellt - und dann nix weiter.

So ist dann ja auch nix passiert quasi....

 

Aber jetzt läuft das wie es soll - vielen Dank dafür!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja manchmal steht man wegen so einer Kleinigkeit vor einem riesen Rätsel und ist am Verzweifeln. Geht mir auch immer wieder so, auch nach vielen Stunden X-Plane.

 

Gruß Hermann

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now