Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss leider feststellen, dass es immer schwieriger wird, dieses X-Plane Forum strukturiert und übersichtlich zu halten.

Ich versuche natürlich immer mit "Verschieben" von falsch platzierten Topic Titeln zu regeln, aber es klappt nicht immer.

Das Forum ist ja nicht mehr klein.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn alle daran mitarbeiten unser Forum hier klar und übersichtlich zu halten.

Also erst einmal die Forum Struktur anschauen (wir haben z.B. ein Deutsches und ein Englisches X-Plane Forum),

und dann möglichst an der richtigen Stelle einen neuen Topic mit dem jeweiligen Thema oder der jeweiligen Frage erstellen.

Aus diesem Grunde habe ich das Forum so aufgeteilt.

Und bitte immer für eine neue Frage auch einen neuen Topic aufmachen. Bitte nicht den Topic Titel eines anderen Users für ein neues Problem benutzen.

Das findet kaum jemand, macht unser Forum unübersichtlich und es werden dann auch nur wenige diese Frage lesen, da sie ja nicht mehr zum Titel passt.

 

Zum Titel (Thema) des Topics:

Bitte beim Thema (Titel) darauf achten, dass er aussagefähig ist, so dass man am Titel bereits sehen kann, um was es geht.

Einfach nur z.B. "Boeing 737" in den Titel schreiben ist zu wenig. 

Ein aussagefähiger Titel (der kurz das Problem enthält) macht es einfacher für unsere Kunden und User ein bereits diskutiertes Problem zu finden ....

 

Und  das alles macht mir die Arbeit hier etwas leichter :)

Wenn mal etwas falsch läuft dann kann ich natürlich immer helfen und die Sache regeln.

 

Wir wollen doch sicher alle hier, dass unser Forum für X-Plane 10 und 11 ein hilfreiches und interessantes und übersichtliches Forum bleibt.

Wenn "irgendwo" und mit nicht klaren Titeln gepostet wird ohne auf das passende Forum/Unterforum zu achten, dann finden wir bald wichtige Beiträge nur noch sehr schwer wieder.

Fragen werden dann auch nur noch spärlich beantwortet.

 

Mir liegt dieses Forum am Herzen.

 

Viele Grüße Heinz

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hallo an alle, vorweg, bin absoluter Neuling mit xPlane11. Benutze oft das Forum in Deutsch da mein Englisch nicht so gut ist. Nun, mein Problem ist, wie und wo soll ich eine Problemlösung finden, gibts denn nich irgend ein Suchfeld oder so. Allgemein wird ist ja schon riesig gross um das zu finden was man braucht. Hier nun gerade meine Frage: was bedeutet im Autopiloten der Boeing 737-800 die Schalter CWS und CMD, welchen muss ich benutzen um das Flugzeug ohne FMC zu fliegen.

Besten Dank, würde mich freuen was von Euch zu hören, mit bestem Gruss CH-Bruno

Share this post


Link to post
Share on other sites

...sorry, vergessen, ev. gibts ein deutsches Tutorial auf Youtube?.....hab nicht gefunden leider....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bruno,

 

bitte mache für eine neue Frage wie oben (im ersten Post) beschrieben einen neuen Topic auf.

Am Besten im Flugzeug (Luftfahrzeuge) Forum.

Hier geht es ja nur um die Forum Struktur. Siehe Thema (Überschrift) dieses Topic.

 

Viele Grüße

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now