Jump to content

B777 FMS?


NikiCGN

Recommended Posts

Hallo ich habe mir gestern nach langer Überlegung die B777 von flightfactor gekauft und bin auch sehr zu frieden. Jedoch wollte ich nach erkunden der Maschine auch einen Flug starten jedoch macht mir das FMS das ein bisschen schwierig ich weiß nämlich nicht wo ich die Codes der Flughafen eingeben soll und so weiter ich hoffe mir kann jemand das erklären

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Deine Frage ist leider sehr allgemein gestellt, so nach dem Motto "...könnte mir bitte mal jemand schnell das gesamte FMS erklären...?". Ich - für meinen Teil - kann sagen, dass das Erlernen des FMS, ohne jegliche Vorkenntnisse, schon gerne mal einen Sonntagnachmittag in Anspruch nehmen dürfte (und ggf. auch wesentlich länger...). Insgesamt sind die FlightFactor-Boeings schon anspruchsvolle Flugzeuge und es ist ja nicht nur mit dem Erlernen des FMS getan. Systeme, Avionics, Verfahren können/wollen/sollten(?) genau so simuliert/erlernt/bedient werden. Wenn man nur von A noch B fliegen möchte und dabei ein wenig die Aussicht genießen will, würde ich zu einfacheren Fliegern mit weniger Simulationstiefe raten, z.B. der Standard-737 ohne weitere Mods - wobei man auch diese, ohne jegliche Flusi-Erfahrung, vermutlich nicht aus dem Stand von A nach B fliegen können wird. 

 

Ich finde, Du hast Dir ein sehr schönes Flugzeug ausgesucht, ich selbst habe es auch, hab mich aber auf die FF752 eingeschossen. Ich empfehle Dir, auf Yutube nach Tutorials zu schauen. Zettel und Stift in die Hand, stichpunktartig mitschreiben, was wie wann warum gemacht wird und dann mal selber nachmachen. Man findet auch viele Checklisten, die .org Webseite ist eine gute Anlaufstation.

 

Wenn Du Deine Fragen spezifischer stellen kannst, findest Du hier bestimmt auch Hilfe!

 

Viel Erfolg!

Jörg

 

Edit:

Wenn Du Deine Fragen etwas genauer stellen kannst, werde ich Dir gerne helfen! Und lass Dich mal nicht von irgendwelchen downvotes beirren! Das ist nicht die feine Art ein neues Forenmitglied zu begrüßen- und es spiegelt ganz sicher nicht die Einstellung der Allgemeiheit hier wider!

 

Link to comment
Share on other sites

Also auf dem Bild sind mit KSEA (Start) und KSFO (Landung) die Flughäfen bereits eingetragen.

Ansonsten ich habe damals die Videos von German Flight Sim Channel genutzt - im wesentlichen dürfte sich nicht all zu viel geändert haben:

Spoiler

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use