Jump to content

Ground Enviroment


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir Ground Enviroment zu gelegt. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen, von denen ich eine besser vor dem Kauf gestellt hätte :oops:

Wie verträgt sich dieses AddOn mit den Scenery Germany 1-4 und vor allem mit Real Germany? Hat da jemand Erfahrungen von euch gesammelt?

Die Frage, die sich daran anschliesst ist die folgende: was installiere ich zu erst? Ground Enviroment oder die Scenery / Real Germany in der vorgegebenen Reihenfolge?

Danke schon jetzt für eure Tipps und Erfahrungen,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Da Ground Environment nur die Texturen und nicht die Szenerie selbst verändert, ist die Installationsreihenfolge hier ganz egal. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ground Environment habe ich installiert. Und schon geht das Affentheater los :o

Es treten zwei Probleme auf:

1. Der Flusi stürtzt nach kurzer Laufzeit ab

2. Ansonsten sieht der Flusi genau so aus wie sonst.

Installiert habe ich die Scenery Germany 1-4, inkl. Bremen. Sowie den FSUIPC 3. In der regestrierten Version.

Die Installation läuft sauber durch und wird unter C:ProgrammeGE2006... installiert. Nach der Installation werden die unten aufgeführten Settings angezeigt.

An der Ansicht hat sich nichts geändert. Der Flusi sieht aus wie vorher, siehe Bild 2.

Den Absturz des Flusis kann ich nicht nach voll ziehen. Der bleibt einfach stehen und nichts geht mehr. Es gibt keine Warnmeldung o.ä.

Wenn man Ground Environment deinstalliert läuft der Flusi ohne abzustürzen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Tach auch :( :? ,

ich noch mal :cry: .

Ich habe gerade noch mal den Flusi angeworfen und wollte ne Runde fliegen. Ich stehe auf der 34 in Salzburg und wollte mir die Berge anschauen. Ich drücke die Taste 1 um den Tower um Starterlaubnis zu bitten, da stürtzt der Flusi ab. Nix geht mehr, keine Taste nichts. Also warm Start, Rechner neu hoch gefahren und anschliessend nochmals runter gefahren und noch mals gestartet. Vorher aber FSUIPC 3 deinstalliert, mann weiss ja nie :lol:

Rechner läuft erneut, Flusi gestartet, wieder Salzburg auf der gleichen Piste. Sauber abgehoben und in Richtung Berge gedreht. Kurz vor den Bergen ... Crash, wie oben! Nichts geht mehr, gar nichts mehr wieder einen warm Start durchgeführt und mit Frust die Zeilen geschrieben :cry: :cry: .

Am Freitag habe ich meinen Flusi 9 komplett deinstalliert, mit allem was dazu gehört. Hintergrund, ich habe die Adons von Aerosoft bekommen und wollte diesmal alle direkt in der richtigen Reihenfolge installieren. Also alles ganz frisch neu installiert. Ob da der Fehler liegt.

Habe nach der Installation das Defrag Programm O&O laufen lassen. Hat lange gedauert, bis es fertig war. Ob es etwas damit zu tun hat?

Möchte ungern wieder alles deinstallieren und neu machen. Aber ich weiss ja jetzt wie es geht :lol::lol: und habe nur die Scenerien bis jetzt installiert.

Lege mal meine Scenery Reihenfolge als Shoots mit bei. Vielleicht liegt es ja daran.

Auf Bild vier, geht nicht mehr als Anhang mit, kommen noch:

* Scenery 3 Traffic / und SC sowie LC (in der Reihenfolge)

* GA3 FS 2004 / und LC

* German-Rivers-Complet

* Scenery Bremen / und LC

* Scenery Germany 2 / nur SC

* Scenery Germany 1

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss aus MG,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge sollte eigentlich egal sein, da nur die Originaltexturen von MS ausgetauscht werden.

Hast Du Version 1.08 drauf?

Du hast die Texturen mit dem Tool ausgetauscht?

Hast Du die Updates für SG 1-3 und GA3 installiert? (Auch wenn diese das Problem um Salzburg nicht erklären können.)

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Version 1.08 drauf?

Du hast die Texturen mit dem Tool ausgetauscht?

Hast Du die Updates für SG 1-3 und GA3 installiert? (Auch wenn diese das Problem um Salzburg nicht erklären können.)

Hallo Copper,

ich habe die Version 1.08 installiert. Die ist bei mir auf der CD schon drauf. Laut der Update Seite gibt es für meine Version kein Update, da bereits 1.08 installiert ist.

Die Texturen mit dem Tool ausgetauscht? Geschieht das bei der Installation nicht automatisch, dass die Texturen in den FS9 geladen/ geändert werden? Habe in der gedruckten Installationsanleitung nichts darüber gefunden!

Ich habe alle Updates installiert, für alle Scenery Germany und Real Germany sowie GA.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer

Also das mit der FSUIPC das war keine gute Idee das du sie Deinstalliert hast da etliche Addons die es für den Flusi gibt, die FSUIPC benötigen, um überhaupt zu laufen, ich weiss zwar nicht wo bei dir der Bock im System ist, aber die FSUIPC benötigst du, das ist nemlich eine wichtige Schnittstelle im Flusi, also ich würde sagen daran kanns nicht liegen, eher im Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzliches ist also geklärt.

GE kann man ja in einem Ordner seiner Wahl installieren und wird nicht direkt in den FS-Ordner kopiert. Über das Startmenü kann man dann das Groound Environment Konfigurationstool anwählen und die entsprechenden Texturen dann in den FS installieren.

Du hast aber auch das FS-Update auf Version 9.1 installiert, oder?

Ich habe nebenbei noch UTE installiert und keine Probleme, woran das liegen kann ist mir eigentlich schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber auch das FS-Update auf Version 9.1 installiert, oder?

Hey zusammen,

das Update auf 9.1 ist installiert. Werde auch das Addon gleich wieder installieren.

@ Thorsten 01: Das glaube ich auch, dass das keine gute Idee war mit der Deinstallation. Werde ich auch gleich wieder installieren.

Ich lass mich doch von dem Flusi nicht ärgern :) . Notfalls werfe ich den noch mal runter. Nicht das da etwas bei der Installation schief gelaufen ist. Wäre ja nicht das erste mal, das bei der Installation eines Games was schief läuft :wink: .

Werde noch mal schauen, die beiden Adons installieren und dann, wenn er immer noch abstürtzt, den FS9 deinstallieren.

Was mich noch interessiert, habt ihr bei GA1 und GA4 jeweils die eine Datei dabei, die ich auf den Screenshoots habe? Ich meine die GAP_gmax_lib. Da hatte ich bei der Installation Probleme, die GA4 und die GA1 Dateien waren nach der Installation nicht in der Bibiliothek sichtbar. Die habe ich manuell nachgetragen :?

Danke schon jetzt für eure Hilfe,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Freude, freude, freude :D:D:D ,

ich habe auf den Knopf gedrückt und es geht 8) :shock: .

Den FSUIPC habe ich wieder "installiert" und das besagte Addon auch und es geht. Ich sehe Veränderungen und der FS9 stürtzt nicht ab.

Habe einmal eine Runde von Bern in Richtung des Berner Oberlandes gedreht, siehe Anhang.

Aber das mit den GA4 und GA1 Dateien interessiert mich immer noch.

Rainer

P.S. Kriege mich gar nicht mehr ein :wink: :D

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Fehlen von GA1 und GA4 in der Bibliothek ist leicht erklärt.

Die Versionen die Du hast, sind wahrscheinlich noch 3.0/3.1 und deren Installationsroutinen schreiben die Daten nicht in den eigentlichen Ordner für AddOns, sondern in ein seperates Verzeichnes und da bindet der FS die nicht automatisch mit ein. Irgendwo war hier im Forum etwas darüber zu lesen.... :arrow:

Link to comment
Share on other sites

Ja ja,

der Flusi hat sein eigenes Leben und ich die Faxen dicke :!:

Nach dem der Flusi jetzt die ganze Zeit sauber lief, hatte ich auf einmal matschige Texturen :?

Als er dann auch noch beim Endanflug auf DUS den Geist aufgab und eine Warnmeldung bezüglich der Grafikkarte erschien, habe ich mir ersteinmal den neuen Treiber gesaugt und installiert. Jetzt sollte der Flusi aber laufen.

Ja nee, is klar ...

Flieger steht in DUS, der PC bei mir zu Hause und der FS9 steht auch, nix geht mehr :shock:

Also deinstalliere ich alles vom PC was nur entfernt mit dem FS9 zu tun hat. Starte den Rechner neu und hurra da war er wieder mein Ordner Microsoft Games, hatte ich den nicht gerade deinstalliert :?: :?:

Den Inhalt deinstalliert, es gibt ja tolle Programme dafür und PC neu gestartet. Ordner wech :D .

Denke ich mir, schau noch mal bei den Anwendungsdateien nach 8) , wie sich eine Minute später herausstellte eine SUPER Idee.

Da gab es noch einen Ordner "FS9", das es den da gibt wusste ich, aber nicht was da alles drin ist. GAs, Flieger und natürlich eine FS9.cfg.

Wenn der Mist da auch noch vor der letzten Installation drin war, dann wundert es mich nicht, dass der Flusi nicht lief :oops: :oops:

Werde jetzt alles neu installieren und euch dann sagen ob er funzt oder nicht.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer

Ach herje hast du also Ordner vergessen zu löschen bei der letzten Deinstallation, das hatte ich auch schon das vergnügen, da machte mich dann ein Kumpel drauf auf merk sam ob ich denn auch die und die Ordner ebenfalls Entfernt habe, bei der letzten Deinstallation weil der Flusi bei mir auch nicht so lief wie er sollte, darauf hin die ganze Arbeit wieder von vorne ich hätte Kotzen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

noch ein kleiner Tipp:

nach der deinstallation den "regedit" ausführen und nach FS9 suchen lassen und alle einträge löschen.

dann kannst du wirklich sicher sein dass alles (von FS9) weg ist

mfg

Martin B

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

hat zwar etwas gedauert, bis ich alles wieder installiert und getestet hatte, kann jetzt aber sagen: er läuft, ohne abzustürzen :D .

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use