Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

X-Friese

Erste Schritte mit X-Plane 10 und FlyWithLua 2.3

Recommended Posts

Wer sich in X-Plane 10 und FlyWithLua einarbeiten möchte, der sollte sich FlyWithLua herunterladen und in den Unterordner "Dokumentation" schauen. Dort sind das offizielle Handbuch (englischsprachig) und auch ein paar Anleitungen in deutscher Sprache zu finden. Beginnen würde ich mit der Anleitung "FlyWithLua_XSB_Einstieg_DE.pdf", denn dort wird auch der grundsätzliche Umgang mit X-Plane 10 zunächst erklärt. Für X-Plane Neulinge eine gute Möglichkeit das von mir auf der 13. Flugsimulator Konferenz vorgetragene nochmals vertiefend durchzulesen.

Wer kein Interesse an FlyWithLua hat, die Anleitung aber dennoch lesen möchte, der kann sie auch auf Github aus dem Nightly herunterladen.

https://github.com/X-Friese/FlyWithLua/tree/master/FlyWithLua/Documentation

Wer auf Github übrigens auf die oberste Ebene navigiert:

https://github.com/X-Friese/FlyWithLua

Der bekommt dort einen Button "Download ZIP". Damit lässt sich FlyWithLua mitsamt dem Quellcode herunterladen. Allerdings ist zu beachten, dass diese Version ein "Nightly Build" ist. Sie kann jede Menge Überraschungen mitbringen, von Totalabstürzen bis hin zu sauber arbeitenden neuen Features. Wir (ich entwickel FlyWithLua auf Windows und Bill Good macht dann die Linux und Mac OS X Versionen) brauchen Github, um uns nicht gegenseitig immer dickere Mail zu senden. Für euch Anwender ist Github nicht geeignet, höchstens für die ganz tapferen, oder diejenigen unter euch, die am Quellcode Interesse haben.

Doch die Anleitungen machen auf eurem PC ja nichts kaputt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...