Jump to content

In PARIS_DSF_2.5 Scenery Exclusion nicht möglich


midlive

Recommended Posts

Ich habe mir über das Xplane.Org Forum die Scenerie "PARIS_DSF_2.5" heruntergeladen und nach der Installation festgestellt, dass der Eiffelturm 2 x abgebildet ist.

Mit einer Exclusion durch den Overlay-Editor konnte ich den Eiffelturm nicht unsichtbar machen.

Der zweite Eiffelturm, den ich löschen möchte stammt übrigens aus der Lib: Ressources>default scenery>airport scenery>1000_Landmarks. In dieser Lib ist außer dem Eiffelturm nur noch die Freiheitsstatue in NewYork enthalten.

Beides sind .obj-Dateien. Eine Exclusion für Objekte habe ich bereits versucht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder kann man Exclusions nur in Scenerien machen, die in der Custum-Scenery enthalten sind?

Vielen Dank im voraus für evtl. Hilfen

Gruß

Peter -midlive-

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

hier der Link

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=20434

Es geht um das Pack: Paris1_XP10 ("PARIS_DSF_2.5").

Das Ganze hat aber überhaupt keine Eile!

Mein Workaround ist momentan: Den o.g. Ordner Ressources>default scenery>airport scenery>1000_Landmarks

mit dem Eiffelturm.obj disabled.

Dann kommt zwar beim Load der Scenery ein Fehlerhinweis (ohne Absturz von XP), aber der zweite Eiffelturm ist weg.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

leider ( :) ) habe ich hier keinen doppelten Eiffelturm.

Paris1_XP10 (nur PARIS_DSF_2.5) installiert.

Sieht ohne weiter Änderungen bei mir so aus:

post-56537-0-73533500-1421837986_thumb.j

Da muss ich nochmal forschen....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort.

Du hast mir schon geholfen.

Aufgrund Deines Hinweises "Paris1_XP10 (nur PARIS_DSF_2.5) installiert" habe ich die Packs 2 und 3 Disabled und schon ist der

doppelte Eiffelturm weg. Ich werde weiter testen, durch welche Scenery das passiert.

Du brauchst nicht weiter forschen.

Ich berichte aber hier nochmals, wenn ich die Ursache gefunden haben. Vielleicht hilft es ja einem anderen Kollegen.

Danke für Deine Hilfe

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich mir schon gedacht. Der Eiffelturm ist in einem der beiden anderen Packete enthalten.

Am besten, Du erstellst Dir eine separate Exclusion Szenerie. Nur mit der Exclusion Zone und platzierst diese unter den 3 Paris Einträgen im Custum Scenery Verz. und in der scenery_packs.ini.

So, wie ich es hier gemacht habe:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90632-exclusion-zones-fur-aerosoft-airports/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe jetzt festgestellt, dass es nicht die beiden Packs 2 + 3 waren, sondern der auch auf der Page von xplane.org angebotenen Airport LFPG, den ich zusammen mit noch 2 Airports installiert hatte.

Bei meinem Test, wo ich die beiden Packs disabled habe, habe ich auch die Airports disabled.

Man soll halt nicht gleich mehrere Dinge gleichzeitig tun, sonder eins nach dem anderen!!

Deinen Vorschlag mit der Exclusion Zone werde ich versuchen. Mit WED habe ich noch nichts gemacht, nur mit dem OverlayEditor.

Frage: wenn ich eine separate Exclusion Zone erstelle, verschwinden dann alle Objekte aller Scenerien, die in diese Zone fallen?

Ich muß jetzt weg und werde am späten Abend wieder reinschauen.

Nochmals vielen Dank

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ja, alle Objekte, die dann in der scenery_packs.ini nach (hinter) dem Exclusion Eintrag kommen, werden dann ausgeblendet (je nach Art der Exclusion Zone).

Deshalb habe ich ja die Exclusion Zones für unsere Airports so genau wie möglich um die Airports gebaut ....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use