!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
Craig

Simulatorflug "as real as it gets"...

Recommended Posts

Hi Leute!

Ihr kennt doch bestimmt das 737-NG-Addon, das hier ja lange auf Platz 1 der Kauflisten war. Wer sich mal intensiv damit auseinandergesetzt hat, kann sehen, dass das Addon mehr als nur gut war. Vor kurzem war ich in einem 737-NG-Simulator ( Giggenhausen, bei München-Freising) und das war absolut klasse. Das Feeling, in einem wirklichen professionellen Simulator zu fliegen, war natürlich deutlich besser als das auf der "Mattscheibe" am heimischen PC. Nach langer Suche im Internet, wo es ja auch Flugschulen gibt, welche ihre Simulatoren zum Erlebnisfliegen anbieten ( allerdings 500 Euro die Stunde), bin ich auf diese echt günstigen Sim-Angebote bei der Webseite von Avivaflight (www.avivaflight.com) gestoßen. Da zahlt man im günstigsten Fall 55 Euro/h.

Also, wer zur Abwechslung seine Fähigkeiten mal an einem echten Simulator ausprobieren will, dem kann ich es absolut empfehlen, -vor allem bei den Preisen- gleich mal ein paar Stunden zu fliegen - mit professioneller Einführung durch aktive Berufspiloten, Briefings bzw. Debriefings usw. .

Es war wirklich ein klasse Erlebnis.

Gruß,

Craig

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi craig,

da kann man ja neidisch werden.

ich glaub mal gelesen zu haben, dass ein simulator-we in bremen um die 250 euro kosten soll.

da bist du ja gut weggekommen. ich werd mir das aber mal gönnen, glaub ich. das feeling muss sehr geil sein.

kamst du durch dein training mit der pmdg 737ng gut zurecht?

ok, bis dann.

mave128

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, das Add-on war 'ne große Hilfe. Wenn du davor noch das Handbuch von PMDG zumindest mal überfliegst, kannst du auf jeden Fall schon einiges über die wichtigsten Verfahren und Handgriffe lernen und anwenden bzw. im Sim 'n bisschen experimentieren.

Wie gesagt, das ist ein echt geniales Erlebnis.

Viel Spaß beim Flieeeeeeeeegen!

Gruß,

Craig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Das Handbuch der PMDG-Maschinen kratzt sogar deren Möglichkeiten nur an.

Viel tiefere Informationen gibt es da schon in diesen Schinken (allerdings auch nicht ganz billig :wink: ):

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...0!24,,FS01157_2

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...0!24,,FS01159_2

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...0!36,,FS01158_2

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...260!36,,FS01280

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Den Cockpit-Companion hab' ich mir deswegen auch schon bei euch gekauft. Der ist wirklich klasse.

Gruß,

Craig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...