Jump to content

Problem mit Directs und VNAV (777)


Maceboor

Recommended Posts

Hejo ich bins nochmal :big_boss_s:

Mich plagt ein Problem mit der 777.

Sobald ich vom Controller angewiesen werde einen Direct zu fliegen verschwindet bei mir das VNAV.

Also VNAV ist zwar noch aktiv aber im FMC wird keine Entfernung mehr zum ToC und ToD mehr angezeigt.

Das ist schon nervig weil ich nicht mehr sehe wann ich den Sinkflug einleiten muss (es ist nicht immer ein Approach online).

Weis jemand wie man das FMC dazu bringen kann das VNAV zu erneuern? Oder geht das während des Fluges nicht mehr?

Das wäre blöd da man immer mal wieder Directs bekommt. :mecry_s:

mfg

Link to comment
Share on other sites

...VNAV ist zwar noch aktiv aber im FMC wird keine Entfernung mehr zum ToC und ToD mehr angezeigt...

So ein DirectTo ist ja meistens dafür gedacht, etwas "abzukürzen". Wenn das geschieht, wäre es denkbar, dass beim Aktivieren des DirectTo der TD bereits hinter dir liegt ! Dann ist es natürlich logisch, dass er nicht mehr angezeigt wird.

Andere Frage: Wie aktivierst du den DirectTo? Nicht etwa mit "heading" fliegen und im FMC nichts tun?

Ansonsten hab ich das heute mittag getestet. Funktioniert einwandfrei bei mir. Neu platzierter TD wird angezeigt. Gleiches gilt für TC

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use