Jump to content

FSC Patch auf 7.72 funktioniert nicht...


Ditching-Selector

Recommended Posts

Hallo,

nur mal so zur Information, auch wenn man den Datenbankmanager laufen läßt, DAFIF sowie auch Airports FS2004, kommt immer beim Hochladen die angehangene Fehlermeldung. Ich frage mich ohnehin, warum es anscheinend für jeden Vertreiber einen gesonderten Patch gibt.

Nur zur Klarstellung; ich habe die gekaufte Boxed Version mit einer AerosoftBox, also gehe ich auch davon aus, obwohl ich es bei Saturn gekauft habe, daß ich den Aerosoftpatch benötige. Also habe ich ein weiteres Produkt mit Seriennummer bei euch registriert und mir den besagten Patch heruntergeladen. Ich habe, als es nicht funktionierte, ein wenig ausprobiert, das ursprüngliche 7.71 wieder hergestellt, immer wieder den Datenbankmanager laufen lassen, was bei meiner Anzahl an Addons immer ca. 6-8 Min. für Airports, dann nochmal ca. 2 Min. für DAFIF dauert, und bekomme immer, auch wenn ich mich exakt an die Vorgaben der beigefügten TXT-Datei halte, folgende Fehlermeldung (s. Anhang).

Langsam werde ich echt sauer, auch schon deßhalb, da keine der von mir in Bezug auf den GSC gestellten Fragen bisher vom Supportteam beantwortet wurde. Wenn das so ist, solltet ihr dieses Forum in "User helfen User" umbenennen, ich fühle mich einfach verarscht.

Hier noch die LOG Datei:

· Version 7.72 · Build:210806 - 31.08.2006 - 21:04:34

C:ProgrammeAerosoftFscdatabaseregion.fsc > 34

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasecountry.fsc > 15684

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasestate.fsc > 6004

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasecity.fsc > 2223364

C:ProgrammeAerosoftFscdatabaseairport.fsc > 10715967

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasetaxi.fsc > 7326956

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasepoly.fsc > 3697680

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasemarker.fsc > 42504

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasedijinter.fsc > 5262766

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasejetways.fsc > 1074930

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasevicways.fsc > 1218930

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasefixes.fsc > 2373696

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasevor.fsc > 205240

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasendb.fsc > 363527

C:ProgrammeAerosoftFscdatabaseairspace.fsc > 4954740

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasefsc_ivao.txt > 94253

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasefsc_vatsim.txt > 93641

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasefsc_ivao.dat > 0

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasefsc_vatsim.dat > 0

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasemsa.fsc > 976600

C:ProgrammeAerosoftFscdatabaseuserwp.udb > 50415

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasesid.fsc > 2354955

C:ProgrammeAerosoftFscdatabasestar.fsc > 1669405

C:ProgrammeAerosoftFscmapworldpolygon.bin > 3135979

C:ProgrammeAerosoftFscmapworldline.bin > 206595

C:ProgrammeAerosoftFscdatabaseWxStation.txt > 206595

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo Herr Ditching-Selector,

Ihre Anfrage habe ich an die Entwickler des FSC weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich diese Ihnen natürlich mitteilen.

Für die nicht Beantwortung bitte ich um Entschuldigung, eine vera... liegt aber mit Sicherheit nicht vor.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Ditching-Selector,

Ihre Anfrage habe ich an die Entwickler des FSC weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich diese Ihnen natürlich mitteilen.

Für die nicht Beantwortung bitte ich um Entschuldigung, eine vera... liegt aber mit Sicherheit nicht vor.

Hallo, es hat sich im Prinzip erledigt, ich habe den Patch der Flightsimseite ausprobiert, und nun funktioniert es, allerdings frage ich mich dann, warum ich mich mit der Seriennummer bei Aerosoft registrieren lassen kann. Ich habe beide Patches mal verglichen, sie unterscheiden sich in erster Linie durch die andere Installation, so heißt FSC.EXE, auch ein Zeichen, daß ich eine Aerosoft Version habe, bei Flightsim FSC77.EXE. die Datei WxStation.txt wird auch nicht ins Hauptverzeichnis FSC kopiert, sondern in FSCDATABASE.

Gleichzeitig habe ich dann auch die geänderte AFCAD für den Mega Airport FFM heruntergeladen. Jetzt hat er wieder die ILS Frequenzen.

Übrigens, ein Lob dann doch noch, nette kleine neue Features im FlightSim Commander. Ich ware froh, gäbe es Real Life Software in dieser Preisklasse für IFR Flugplanung.

Gruß Michael

P.S. - Herr Ditching-selector klingt so förmlich, also für meine Person, ich komme auch mit einem "du" sehr gut klar, es vereinfacht die Sache ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

den Fehler im Patch 2 habe ich ebenfalls festgestellt und soeben korrigiert.

Ggf. das Patch 2 erneut herunterladen :-)

Hallo,

ich habe heute noch einen klitzekleinen Fehler festgestellt, die Flughäfen EFHK, LFML, LFST, LICJ, LIRF werden nicht korrekt in die Airportliste übertragen. Wenn man einen davon auf dem Eingangsmenü auswählt, dann erscheint nur diese oben beschriebene Liste, und man landet im Meer und zwar genau am Äquator/Zulu N00E00. Lädt man jedoch unter Select Airport einen dieser Flughäfen, werden sie korrekt dargestellt, dort wo sie sein sollten, insofern ist das nicht weiter schlimm.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use