LTU-Fan 0 Posted August 12, 2006 Share Posted August 12, 2006 Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 747 und zwar wippt das Flugzeug immer ganz komisch beim Reiseflug! Die Rate beträgt immer +100 Fuss -100 Fuss! Hab auch schon eine Menge sachen ausprobiert ( Neuinstallation, Gewichtsverteilung verändert, A/T mal ausgeschaltet, mit hohem Gewicht geflogen) aber es will einfach nich klappen! Wisst ihr was man noch machen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted August 12, 2006 Share Posted August 12, 2006 Hallo Besitze zwar die 744 nicht aber benutzt du zufällig Aktive Sky als Wetter Tool ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LTU-Fan 0 Posted August 12, 2006 Author Share Posted August 12, 2006 Nein , benutze ich leider nicht! Hab mich jetzt auch schonmal in anderen Foren umgeguckt aber irgendwie hatte noch niemand dieses Problem ! Irgendwie komisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted August 13, 2006 Share Posted August 13, 2006 Ok dann weiss ich auch nicht wo dran es liegt Link to comment Share on other sites More sharing options...
LTU-Fan 0 Posted August 13, 2006 Author Share Posted August 13, 2006 Also heute habe ich etwas neues beobachtet! Die Rate beträgt jetzt nur noch -100 -- 0 ! Also die Nase bewegt sich jetzt nicht mehr nach oben sondern nur noch nach unten! Ich hab irgendwie das Gefühl das der Schwerpunkt zu weit hinten ist , sodass der Autopilot die Nase immer nach unten zieht! Leider kann ich mit der Gewichtsverteilung das Problem nicht lösen! Hatte denn noch nie jemand das Problem?? Ich häng damit jetzt schon über 2 wochen herum und finde keine Lösung.. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Concorde 0 Posted August 14, 2006 Share Posted August 14, 2006 Belade die 747 doch noch mal neu mit dem Load Manager. Ich vermute, dass du übergewicht hast. Achte drauf, dass keine roten Zahlen bei den Gewichten auftauchen. Viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LTU-Fan 0 Posted August 14, 2006 Author Share Posted August 14, 2006 ok werd ich dann mal machen ! Eine kurze frage: Könnt ihr mir mal sagen, wir ihr die Fracht in den Flieger stellt ( also habt ihr immer alles voll oder nur im vorderen Bereich Fracht-Kisten!?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burt 0 Posted August 14, 2006 Share Posted August 14, 2006 also im allgemeinen werden zuerst die hinteren 'gefüllt' - im treppenprinzip. im hintersten ist am meisten verladen, im nächsten dann etwas weniger, usw. ziel des ganzen ist es den schwerpunkt, cg, etwas nach hinten zu verlagern damit im reiseflug die nase nicht hochgetrimmt werden muss, sondern sie 'von alleine' oben bleibt. somit hat man weniger drag und man spart sprit :wink: hier ein link zum levelD forum, wo darüber genauer diskutiert wird http://www.leveldsim.com/forums/forum_post...p;KW=cargo+load man muss allerdings im LDforum registriert sein um das topic sehen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted August 17, 2006 Share Posted August 17, 2006 also im allgemeinen werden zuerst die hinteren 'gefüllt' - im treppenprinzip. im hintersten ist am meisten verladen, im nächsten dann etwas weniger, usw. ziel des ganzen ist es den schwerpunkt, cg, etwas nach hinten zu verlagern damit im reiseflug die nase nicht hochgetrimmt werden muss, sondern sie 'von alleine' oben bleibt. somit hat man weniger drag und man spart sprit :wink: hier ein link zum levelD forum, wo darüber genauer diskutiert wird http://www.leveldsim.com/forums/forum_post...p;KW=cargo+load man muss allerdings im LDforum registriert sein um das topic sehen zu können. Hallo, da braucht man gar nicht genauer zu diskutieren, es gibt exakte Vorgaben der Hersteller wie z.B. Boeing oder auch Airbus Industries bezüglich der Beladung der Cargo Cpt's. Und die variieren sogar bei Modell zu Modell, so kann man grob sagen, daß eine 737-300 ein Verhältnis 1/3 FWD und 2/3 AFT haben sollte, was allerdings bei anderen Modellen nicht mehr gültig ist. Ich bin hier auf eine interessante Seite gestoßen, in der unter anderem auch die maximale Paketgröße von Boeing definiert wird. http://www.abxair.com/Charter_Service/767%...wd-aft-bulk.pdf Zusätzlich werden auch noch die Loadconfigurations eines Boeing 767-200F erläutert, auch ganz interessant. http://www.abxair.com/Charter_Service/767_DMS.pdf Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
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