Jump to content

Routen der Airlines für den FSX ?


FrazeColder

Recommended Posts

Hierbei geht es mal wieder um Rechte. In Europa gibt es leider meist keine Routen. Wir ein Flug in den USA aufgegeben, gelten andere Rechte. Und Mopperle i.d.R. werden die USA FRA Routen täglich auf die Nats angepasst.

@FrazeColder: Wieso willst du unbedingt die Realen Routen haben?

Link to comment
Share on other sites

moin,

Bei diesem Original-Flug am 27.8.2014 mit einem A330 (Virgin Atlantic)
von London Heathrow (EGLL/LHR) nach Miami (KMIA)

- gibt es komischerweise keine WP's auf der europäischen Seite und auch keine NATRACK- Angabe; lediglich eine Koordinatenangabe (4428N 06654W) ist im F-Plan enthalten, der irgendwo im Atlantik liegt.

- auf der nordamerikanischen Seite ist der erste WP 'ALLEX'. Auf der Reststrecke werden doch einige Luftstrassen nicht genutzt sondern DIRECTs (CEBEE, WETRO sowie DIXON) geflogen !-

Wie man sieht, kommt man so aber auch zum Ziel :D

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@IflyA380

Wollen nicht, aber ich würde es sehr schön finden, den früher, wer sich evtl. noch an die IVAO Routensuchmaschiene erinnern kann, konnte man schön auswählen welche Route und hatte dazu noch das Logo der Airline neben dran :)

Ich würde es einfach nur schön finden ;)

Aber wir haben da ja eine Website, nur kommen nicht rein ... :confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

nu schon wieder.... muß mich korrigieren,

Jürgen: Der Track beginntbei ELSIR. Steht auch in seinem Flugplan. Vgl http://blackswan.ch/nat/

Du hast Recht !

Bei der Übertragung in den FSC hat dieser dann das

KJFK DAVES340013 ELSIR NATW ... unterschlagen (und ich habe es nicht bemerkt/also nicht nachgeprüft)

Nachtrag: Den WP ELSIR habe ich nicht in meiner Datenbank ... über VIXUN LOGSU gehe ich auf den NATRECK 'W' im FSC

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, dass kann ich leider auch bestätigen.

Leider kennt FSC kaum einflugpunkte.

Das hat nichts mit dem FSC zu tun, sondern liegt daran, dass bereits vor ein paar Jahren z.B. alle direkten Routen über Irland gekappt wurden. Daher gibt es dort keinen direkten Aschluss eines NAT an einen Airway. man muss das manuell über einen DTO verbinden

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte eher, dass Einfliegen von den USA aus. Wollte letztens mal wieder auf Langstrecke gehen und da gab es dann z.B. NICSO oder JOOPY nicht. (Auch nicht im Format KJFK JOOPY EDDF). Muss wohl am AIRAC liegen. Ist noch von Ostern.

Link to comment
Share on other sites

moin moin mal wieder,

es hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte mal den genauen Flugweg eines realen Fluges über den Nordatlantik wissen.

post-77582-0-82193800-1409162852_thumb.j

Diese Route habe ich zugrunde gelegt:

KJFK HTO122038 DOVEY 4100N 06000W 4300N 05000W 4500N 04000W 4600N 03000W 4700N 02000W 4700N 01500W ETIKI UN480 REGHI UN585 KOKOS UN491 TABOV UM163 TSU UN858 LIPNI UN858 LIMGO UZ111 PITES Z111 RAMOB UNOKO1B EDDF

Diese Strecke ab DOVEY verläuft über entsprechende Koordinaten und diese Punkte sind im FSC von mir mal an der entsprechenden Stelle gesetzt ... und mit FIX1 bis FIX7 bezeichnet worden. Man schneidet Track 'Z' zwischen FIX3 und FIX4. Den Abschluß bildet 'ETIKI'.

Im Bild des FSX sieht man nun den realen Flugweg dieser A380 über den Nordatlantik

NACHTRAG: Im folgenden Bild wird der Verlauf des NATRACKS 'W' gezeigt (gebildet aus den Kordinaten aus dem letzten Bild !-

post-77582-0-67377100-1409164801_thumb.j post-77582-0-27914100-1409164834_thumb.j

ANMERKUNG: Es sieht also danach aus als ob der FSX mit alten Daten arbeitet ... oder ?-

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use