Jump to content

Eine kleine, bescheidene, vorsichtige Frage..


EXTRA300

Recommended Posts

in der SCG3 sind ja für den VFR-Simmer allerlei nette und ansehnliche Geländedetails versteckt.

Entdecke ich doch am Freitag bei einem "Supersonic-Run" im "Zipper" F-104 auf FL 39.000 ein "geheimnisvolles Objekt" am Nordrande der Eifel.

:wink:

Klar, das ist das 100-m. Radioteleskop bei Effelsberg.

Effelsberg_total2.jpg

Bin gleich am Samstag mit der EXTRA 300 hin - und hab's auch prompt wiedergefunden.

Kommt mir - nachdem ich mehrfach in 50 m. Höhe "drübergehupft" bin, ein wenig klein vor.

Ist das maßstabgerecht in die Szenerie eingepaßt?

Nur 'ne Frage, mehr nicht...

Grüßchen

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich hatte Effelsberg zu Beginn meiner Designertätigkeit mal gebaut und dann, als Mitglied des SG3-Teams, überarbeitet und Sascha als API geschickt, dieser hat es dann in SG3 eingearbeitet.

Ich habe mein FSDS-Objekt noch mal überprüft - der Durchmesser des Teleskops ist 97 m, sollte natürlich eigentlich 100 m sein. Ich glaube nicht, dass Sascha durch einen Scalefaktor das Ganze verkleinert hat!

Also, 3% Abweichung - kannst du damit leben?

Gruß

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Nein, damit kann ich auf gar keinen Fall leben.

3 % - wo kommen wir da hin!!!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

"aerosoft"-Produkte kommen mir nicht mehr auf den Rechner.

Solch' eine elende Schlamperei....

:wink: :wink: :wink: :wink:

Nette Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deinen Unmut vollkommen verstehen... :wink:

Aber vom Boden sieht das Teleskop natürlich gigantisch aus. Aus der Luft hingegen (zumal wegen seiner versteckten Lage in einer Talsohle) eher nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use