Jump to content

Baumtextur-Problem beim Update 3.2 VFR Berlin 2006


kamikazeduck

Recommended Posts

Wer kennt die Lösung bei folgendem Problem:

Nach Installation des Updates 3.2 für die VFR Berlin 2006 erscheinen die Baumtexturen in einem schwarzen Viereck bzw. als gesamtes weißes Viereck. Der Darstellungsfehler ist auch in anderen Add-Ons der SG-Reihe zu fingen. Die Deaktivierung der Datei SG_Trees_Lib.BGL im Verzeichnis Berlin 2006 SC/Scenery behebt den Fehler nur teilweise.

Vielen Dank für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die von Achim vorgeschlagene Lösung führt doch zum Ziel. :-)

Es bedurfe bei mir nur noch den Neustart des PCs. Anscheinend reicht der Neustart des Flusis nicht aus. Die Lösung (für die natürlich keine Garantie übernommen wird) sieht also so aus:

Im Verzeichnis

...ProgrammeMicrosoft GamesFlight Simulator 9aerosoftBerlin 2006 SCScenery

die Datei SG_Trees_Lib.BGL

z.B. durch Umbenennung deaktivieren.

Ich konnte durch diese Aktion bis jetzt keinen anderen Folgefehler im Flusi entdecken. Aber falls jemand etwas entdecken sollte, kann er ja hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Darum auch mein neuer Thread für Sascha von Aerosoft hier im Forum. Da beißen sich unterschiedliche bgls mit gleichen ObjectIDs. Bestimmt.

Und dies setzt sich fort, je mehr Addons aus dieser gleichen Richtung kommen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

ich habe das Problem hier zwar nicht nachvollziehen können, aber euer Ansatz ist schon mal ganz richtig, falls man doch mit diesem Problem zu kämpfen haben sollte. Die Vegetation_Library.bgl kann in folgenden Aerosoft-Verzeichnissen vorhanden sein und sollte in nicht mehr als einem dieser Verzeichnisse zu finden sein (für Üblich erledigen die Installer aber schon diese Aufgabe):

WorldCup

Scenery_Germany_4

Lukla

Bremen (sobald erschienen)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es handelt sich bei dem "Baumproblem" einfach um eine defekte Texture.

Tauscht man (kopiert) TREESSG.BMP zum Beispiel aus SG1, SG2 oder SG3 ins Verzeichnis Berlin 2006 Sc/texture, dann funktioniert alles wieder gut.

Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedrich,

danke für den Tipp! Dass es simpel und einfach an der Textur liegen könnte, hatte scheinbar wirklich niemand (mich eingeschlossen) vermuten können. Stichwort: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

An alle, die diese Textur nicht von den Stadien oder der SG4 kopieren können: Ladet euch das Update bitte noch einmal herunter und installiert es erneut. Ich habe die Textur gestern ausgetauscht und das Update noch einmal hochgeladen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich alle Tipps probiert, Dateien umbenannt, 42 MB der neuen Update-Datei gesaugt und installiert - leider alles ohne den gewünschten Erfolg. Selbst ein Reboot zwischen den Installationen hat nichts gebracht. Eine Datei "Vegetation_Library.bgl" gibt es übrigens weder vor noch nach der Installation der v3.20 auf meinem Rechner :cry:.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat das nochmalige downloaden des (angeblich) veränderten updates auch nichts gebracht.

Die Lösung des Problems: runterladen, registrieren und installieren des WM-Stadion-Add-ons und dann aus dem

"Flight Simulator 9aerosoftWorldCupTexture"-Verzeichnis

einfach die Datei "treessg.bmp" in das

"Flight Simulator 9aerosoftBerlin 2006 SCTexture"-Verzeichnis kopieren und dabei die alte Datei überschreiben.

Die "SG_Trees_Lib.BGL"-Datei kann jetzt aktiv bleiben.

Nun klappt alles - zumindest mit den Baum-Texturen. :wink:

Ergänzung 1: Zumindest die fehlerhaften Baumtexturen mit schwarzem Rand sind weg, z.B. in Strausberg - ich hab gerade entdeckt, es fehlen immer noch Baumtexturen in Fürstenwalde - komplett weisse "Baumarten"! :cry:

Ergänzung 2: Die weissen Baumtexturen lagen an einer doppelten "Library_Vegetation.BGL", bedingt durch die Installation der WM-Stadien. Einfach unter

"Flight Simulator 9aerosoftWorldCupScenery"

die Datei "Library_Vegetation.BGL" umbenennen - schon ist alles O.K.!

Langsam lern' ich's! :lol:

VFR 3.2 ist kein Patch - das ist 'ne Baustelle! :x

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use