Jump to content

VAS merkwürdig nach Hardware umbau PC


Shadow-NRW

Recommended Posts

Hello,

ich schreibe und helfe zwar viel, jetzt stehe ich selber mal vor einem merkwürdigen Phänomen.

Die ganze Geschichte, warum und weshalb muss ich ja nicht erklären, ich komme mal zu den Punkten die ich merkwürdig finde.

PC umgebaut von AMD Phenom II X4 945/Motherboard ASUS M4N68T zu

i5-3570K / Motherboard AUSU P8H77-V LE.

Ram und Graka sind die selben geblieben.

Mit der alten Hardware hatte ich alle FSX Regler auf Max, FSX.CFG entsprechend getwaekt und kaum Probleme mit VAS.

Ich lag immer zwischen 1,8 und 1.2 GB frei selbst in EDDB.

FPS waren OK.

Nun wundert mich in dem Vergleich folgendes.

Ich bekomme, egal was ich mache den VAS nicht mehr in den Griff.

Frames sind Top, aber dementsprechend geht auch der VAS nach meiner ansicht in den Keller.

FSX.CFG erneuert, usw. bin ja kein newbie, aber selbst in EDLP hab ich jetzt riesen Probleme mit dem VAS.

EDDB kann ich mit vollen Einstellungen gar nicht mehr laden, EDLP mit PMDG liege ich so um die 800 MB VAS, was vorher ca. 1.4 GB waren.

Bitte keine Fragen zu Treibern und Co, alles up to date und FSX liegt auf SDD.

Komischwer weise, stelle ich diese VAS einbrüche bei AS-Addon Flughäfen fest, bei den anderen nennenswerten Herstellern hab ich keinerlei Probleme.

Kann es sein das ich die AS-Produkte deinstallieren, bzw. reparieren muss ?

Ich komme nicht mal mehr von EDDP nach EDDL ohne OOM, und diese Route hab ich zum testen schon mehr als einmal geflogen und mit divesersen Addon flieger ;).

Haben der Hardware tausch und die AS-Produkte. ggf. einträge in der Registry bedingt auf die Hardware die man grad benutzt ?

Wie beschrieben, das VAS - Problem nur bei AS-Produkten, sonst nicht....schon merkwürdig oder kommt AMD besser zurecht mit VAS als Intel ?

Der Grund meiner Harware auswahl ist meiner, keine Tipps warum nicht dies und das, mich interessiert nur das momentane verhalten des FSX und des VAS mit der neuen Hardware ;) und AS-Produkten.

Selbst Autogen runter schrauben und Wasser brachte keinen Erfolg, bleibt immer das selbe mit dem VAS !

LG

Markus

Kleiner Nachtrag, FTX Global und Vectors neu installiert, REX 3 OV ebenso Texturen getauscht...ein wenig besser aber noch nicht die Lösung..

Link to comment
Share on other sites

So ich beantworte mein Problem nach langen test mal selber,,,,

Das VAS Problem ist weg, nachdem ich das ASE Modul deaktiviert habe, hier scheint das ASE Modul besser mit AMD zurecht zu kommen als mit Intel.

Jedenfalls funktioniert alles, wenn ich das ASE-Modul deaktiviere ;). man denke noch an die LGIR Probleme damals ;).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use