Jump to content

FSX Abstürze


Dennis Froese

Recommended Posts

Hallo leute,

also ich habe das problem das mein FSX andauern abstürzt mal indem er einfach ausgeht ohne irgendeiner meldung, oder das der PC kann runterfährt einfach so.

Das Bild was ich hier eingefügt habe ist das was nach dem automatischen PC runterfahren kommt.

Kann mir irgendwer helfen? :/

LG und danke.

post-52794-0-56790500-1403388915_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Wie schaut es denn mit der Temperatur aus (CPU-Temperatur und auch rund um den Computer herum)? Bei meinem alten Laptop hatte ich an heissen Sommertagen das Problem, dass es zu heiss war und er als Schutz vor Überhitzung ohne Ankündigung heruntergefahren ist. Das Problem liess sich aber immer beheben, indem ich den hinteren Teil angehoben habe und damt die Entlüftung wieder besser funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In so einer Situation wäre es wichtig den Grund zu erkennen, warum der PC plötzlich neu startet. In der Regel ist defekte Hardware und/oder ein defekter Treiber das Problem. In der Regel geht einem Neustart ein BSOD (Blue Screen Of Death) vorraus, welcher Hinweise auf das Problem gibt.

Dazu musst du erst den Automatischen Neustart ausschalten. Das geht wie folgt (unter Windows 7):

Geh in die Systemsteuerung -> System -> Erweterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Beim nächsten Absturz bleibt er dann bei dem blauen Bildschirm stehen und du kannst die Fehlermeldung notieren.

Link to comment
Share on other sites

So diesmal auf den Flug EDDL-HEGN ist über Griechenland der FSX abgeschmiert, also nur der FSX nicht das gesamte system mit einem schwerliegenden fehler.

Bei eventvwr heißt es unkown :/

Link to comment
Share on other sites

In so einer Situation wäre es wichtig den Grund zu erkennen, warum der PC plötzlich neu startet. In der Regel ist defekte Hardware und/oder ein defekter Treiber das Problem. In der Regel geht einem Neustart ein BSOD (Blue Screen Of Death) vorraus, welcher Hinweise auf das Problem gibt.

Dazu musst du erst den Automatischen Neustart ausschalten. Das geht wie folgt (unter Windows 7):

Geh in die Systemsteuerung -> System -> Erweterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Beim nächsten Absturz bleibt er dann bei dem blauen Bildschirm stehen und du kannst die Fehlermeldung notieren.

Hi, könnte es nicht an einer fehlenden ULAutomationcore.dll liegen!?

Link to comment
Share on other sites

Mit so wenig Informationen wird es auch eher schwierig da etwas herauszufinden.

Wir bräuchten mal folgendes:

Welchen Prozessor ist im System?
Wie viel Arbeitsspeicher?
Welche Grafikkarte?
Welches Betriebssystem? (32-bit oder 64-bit?)
Wo hast du den FSX installiert?
Benutzt du den FSX mit Service Pack 1 und 2 und Acceleration Pack?
Welche Tweaks hast du in die FSX.cfg Datei gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dazu noch:

- Windows up-to-date?

- aktuellste Treiber installiert?

- alle MS Visual C++ Libraries vorhanden und aktuell?

.....

Link to comment
Share on other sites

Ok dann schreibe ich es mal:

Und mein PC steht auf meinem Schreibtisch und hat an der Seite auch noch ein billig 10€ lüfter eingebaut :)
Nur so als info

Prozessor: Intel Core i5 3570k

Arbeitsspeicher: 8GB

Graka: NVIDIA GeForce GTX 660 OC

Betriebssystem: Windows 7-64bit

Wo FSX installiert ist: Volume Z

FSX Version: Acceleration Pack

Tweak: Von Venetubo und einem kumpel :) So gemischte tweaks

Windows version: Windows is Up-to-date

Aktuellste Treiber: Jap

MS Visual dingsta: Jap alle drauf und wurde auch schonmal neu drauf gehauen

Und iuautoblabla core ist auch drinne :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Tweak: Von Venetubo und einem kumpel :) So gemischte tweaks

Mach eine Sicherungskopie der fsx.cfg (du weisst wo sie ist?), dann lösche das Original und lass den FSX beim Start eine Neue erstellen.

Beende den FSX und füge dann in die FSX.cfg nur die Zeile HIGHMEMFIX=1 in der Sektion [GRAPHICS] ein. Sonst nichts!

Link to comment
Share on other sites

Mach eine Sicherungskopie der fsx.cfg (du weisst wo sie ist?), dann lösche das Original und lass den FSX beim Start eine Neue erstellen.

Beende den FSX und füge dann in die FSX.cfg nur die Zeile HIGHMEMFIX=1 in der Sektion [GRAPHICS] ein. Sonst nichts!

Würde ich jetzt auch erstmal machen.

Dein System ist auf jeden Fall schonmal gut eingestellt.

FSX ist nicht auf der C: Festplatte, du benutzt die 64-bit Version von Win7, hast genug Arbeitsspeicher, eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor.

Probier nochmal einen Flug und berichte uns von deinen Eindrücken.

Link to comment
Share on other sites

So:

Maschine: PMDG 737-800 (NGX) Tuifly-Goldbären

Von? EDDL

Nach? LGRP

Addons? Mega Airport Düsseldorf und REX, außerhalbs des FSX FS Real time und FSRealWXLite

Fazit des Fluges:
Am anfang an dem addon Airport EDDL hat es geruckelt beim porgrammieren des FMC und die anderen Instrumenten ist es unangenehm wegen den rucklern.
Nach dem Start lief es flüssig bis zur erfolgreichen landung! Ohne absturz :)

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann liegt es vielleicht an deinen Einstellungen innerhalb des FSX?

Bei mir hat es zum Beispiel viel gebracht die "Automatisch generierte Dichte" auf Normal zu stellen.

Desweiteren habe ich mal was zu den Nvidia Einstellungen in nem anderen Thread geschrieben.
Dort habe ich in der Nvidia Systemsteuerung ein paar Sachen umgestellt und ziemlich gute Ergebnisse erzielen können,

ohne einen gravierenden grafischen Nachteil zu bekommen.
Ob das nun auf dein System ebenso positive Auswirkungen hat, kann ich dir leider nicht versprechen.

Edit: Habs mal rausgesucht...

Anisotrope Filterung: 4x
Antialiasing - FXAA: Aus
Antialiasing - Einstellung: 8x
Antialiasing - Gammakorrektur: Aus
Antialiasing - Modus: Die Anwendungseinstellung erweitern
Antialiasing - Transparenz: Aus
CUDA - GPUs: Globale Einstellung (Alle) verwenden -> was immer das sein soll?
Dreifach-Puffer: Ein
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 3
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Ein
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Qualität: Leistung
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Ein
Threaded-Optimierung: Auto
Vertikale Synchronisierung: Ein

Viel Erfolg! Vielleicht bringt es dir, genau wie mir, ein paar frames mehr auf den Flughäfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use