menkmen 0 Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 Hallo, ich bin das erste mal hier und eröffne einen Tread, weil ich mir leider nicht zu helfen weiß. Folgendes: Ich habe mir die 757 Professional bei Aerosoft gekauft, alles funzt soweit, außer zwei Dinge, die allerdings entscheident für das Fliegen sind. Das erste Problem ist, dass oberhalb von 111.xx sich die NAV1 Frequenz in 5er Schritten weiter drehen lässt, unterhalb von 110 spielt das Rädchen aber verrückt. Z.B kann ich keine 108.55 einstellen, entweder es springt zur 108.45 oder aufwärts gleich zur 108.60 und dann gleich weiter zur 108.80 usw. Ich habe die richtige Frequenz dann mit XFMC eingestellt, so weit, so gut. Nun das zweite Problem, was - glaube ich - damit in Zusammenhang steht: APP lässt sich nicht aktivieren! Ich habe es mitlerweile auf drei Rechnern versucht und überall habe ich die selben Probleme, ganz gleich, ob es eine X-Plane-Installation mit div. Plugins ist oder eine frisch installierte. Vielleicht kann mir jemand helfen, bis jetzt ist die 757 ein Reinfall, leider...Olaf Kühn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomatensalat83 46 Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 Schau mal ob du eine ILS Frequenz eingestellt hast. Bei der 757 muss die NAV 1 Frequenz und die Frequenz des ILS Empfängers unterschiedlich sein. Ich kann zwar nur auf Schulwissen in der Physik zurückgreifen, aber ich denke dadurch soll verhindert werden, dass sich die Geräte stören/beeinflussen. Lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Münzel CFI 13 Posted June 21, 2014 Share Posted June 21, 2014 Du versuchst, eine ILS-Frequenz in den NAV/Empfänger einzudrehen. Das geht nicht, dafür musst du den ILS-Empfänger benutzen, der sich auf dem Pedestal hinter den Schubhebeln befindet. Dass der APP-Modus nicht ging, hat genau den selben Grund: Der APP-Modus folgt dem ILS-Empfänger, nicht dem NAV-Empfänger. Mit Störsicherheit hat das allerdings nichts zu tun. Die 757 hat lediglich separate radios für NAV und ILS, wie im übrigen viele airliner. Genau genommen hat die 757 sogar 5 Empfänger: NAV L, NAV R, ILS L, ILS C und ILS R. Es gibt allerdings nur ein ILS-Panel das die gleiche Frequenz auf ILS L, C und R einstellt. Es sind aber drei unabhängige Empfänger für die drei Autopiloten, wegen der Ausfallsicherheit für Auto-Land. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.