Jump to content

Zur Ankündigung Do-27


dente

Recommended Posts

Die Bilder sehen ja toll aus. Jetzt habe ich nur zwei Wünsche:

1. Daß es dem Projekt nicht so geht wie der seit 2001 angekündigten Do-27 von Marcel Felde.

2. Daß auch die D-ENTE im Zebra-Design dabei ist.

Kann mir da jemand Hoffnung machen?

dente

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. Es handelt sich um DIE Do-27 von Marcel Felde! :D

2.

Sobald dann später der neue FSX auf dem Markt ist, wird es ein entsprechendes Upgrade geben,

und Pakete wie z.B. ein Serengeti (D-ENTE) Bundle, eine Wasserflugzeug-Ausführung und diverse Bundeswehrausführungen.

Mehr Informationen hier: www.50jahre-do27.de

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Tim,

na, das ist ja wirklich einmal eine gute Nachricht! Ich hatte nach fünf Jahren fast die Hoffnung aufgegeben (obwohl ich zugeben muß, daß ich doch immer mal wieder unter Marcels alter Website gelinst habe, ob sich was tut ...).

dente

Link to comment
Share on other sites

Hallo dente,

Die Homepage sollte eigentlich seit Jahren nicht mehr existieren...

Die Do war über Jahre nur ein Hobby-Projekt gewesen. Sprich ich habe am "Feierabend", so es diesen gab, mal ne Stunde oder zwei an dem Flieger gearbeitet. Nachdem im letzten Jahr auf der Konferenz so viel Interesse bestand, wurde die Arbeitszeit erhöht. Deshalb die lange Entwicklungszeit. :wink:

Schöne Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Als ich werde die Do27 bestimmt kaufenl. Ich habe ein "intimes" Verhältnis zu einer '27 gehabt - immer bei 1000 Meter rausgesprungen! Sie war eine schöne kleine Fallschirmspringermaschine.

(Paderborn, glaube ich. Wir vom Britschem Militärverein in Sennelager, haben uns die paderborner Maschine ab und zu ausgeliehen)

Link to comment
Share on other sites

Der Flieger sieht ja echt toll aus und steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber ich hoffe, das sich aerosoft nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, gerade weil der Entwickler Digital Aviation doch im Moment noch genug mit der überfälligen Cheyenne zu tun hat.

:wink: Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

ich bin absolut begeistert von deiner Do-27!

Ich fliege sehr gerne mit GA-Flugzeugen durch die Gegend.

Allerdings habe ich mir in letzter Zeit kein GA-Flugzeug mehr gekauft.

Die meisten sehen zwar sehr schön aus, bieten aber alle die gleichen Features.

Interessante Neuigkeiten, die das Fliegen interessanter machen, fehlen aber leider bei allen Anbietern.

Als ich gestern diesen Abschnitt gelesen habe, war ich wirklich sprachlos... :shock: :

In der 'Pro-Version' stellt die Do 27 hohe Ansprüche in der Bedienung, eine Herausforderung für den virtuellen Abenteurer. Das Triebwerk wurde mit einem detailliert ausgearbeiteten Schadenssystem versehen, dass die richtige Bedienung voraussetzt, damit kein Schaden am Motor oder Getriebe entsteht. Fehlzündungen, das Überhitzen des Starters, das Entfernen von übermäßigem Treibstoff im Anlassersystem wurden ebenso umgesetzt wie Schäden an der Elektronik und den Instrumenten, der Struktur, an den Landeklappen und Steuerflächen. Selbst der Propeller kann durch Bodenkontakt beschädigt werden. Es kann zu Ölverlust und Triebwerksbränden kommen. Der Feuerlöscher wird beim Gebrauch entleert.

Genau auf diese Features habe ich so lange gewartet :lol:

Ich bin mir sicher, dass die Do-27 das innovativste Flugzeug wird, das jemals für den FS2004 erstellt wurde!

Ich freue mich wirklich auf die Veröffentlichung (kanns kaum abwarten) :)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder sehen ja toll aus. Jetzt habe ich nur zwei Wünsche:

1. Daß es dem Projekt nicht so geht wie der seit 2001 angekündigten Do-27 von Marcel Felde.

2. Daß auch die D-ENTE im Zebra-Design dabei ist.

Kann mir da jemand Hoffnung machen?

dente

Ja, ich stimme dem bei: Ich kann kaum auf die Do-27 warten. Seitdem ich das Buch von Grzimek "Serengeti darf nicht sterben" gelesen habe, habe ich eine Liebe zu diesem Flieger gewonnen, aber vergeblich gesucht ihn für den FS zu bekommen.

Wenn die D-ENTE nicht als paint vorhanden ist, werde ich mich daran machen einen Repaint zu machen. Bilder habe ich schon genug. Ich bräuchte lediglich den Flieger und das Paintkit, dann kann es losgehen.

Herzliche

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

hallo!

die bilder sehen ja wirklich super aus! mal sehen wann sie erscheint! aber bis dahin kann man sich ja mit der do-27 von hannes von der heide schon mal warm fliegen! sie ist wirklich klasse (bis auf den sound, er schreibt aber was gut dazu passt). gibt es bei avsim.com!

file:do27_50years.zip

probiert sie mal aus, mir gefällt sie!

servus

michael

Link to comment
Share on other sites

hallo!

die bilder sehen ja wirklich super aus! mal sehen wann sie erscheint! aber bis dahin kann man sich ja mit der do-27 von hannes von der heide schon mal warm fliegen! sie ist wirklich klasse (bis auf den sound, er schreibt aber was gut dazu passt). gibt es bei avsim.com!

file:do27_50years.zip

probiert sie mal aus, mir gefällt sie!

servus

michael

Die hab ich mir auch schon mal runtergeladen, nur zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen. Bin schon ganz gespannt.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use