Jump to content

Download bringt leere Files


seiermax

Recommended Posts

Plötzlich klappt bei mir der Szenerie-Download nicht mehr. Wenn ich über den Online-Shop bestellte Szenerien herunterladen will, wird sofort ein Download gestartet, aber er liefert nur einen leeren zip- oder rar-File.

Ich verwende Windows 7 (64 bit) und den Internet-Explorer 11.

In der Vergangenheit hatte ich nie Probleme, es hat immer gut geklappt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache???

Vielen Dank vorab für jedwede Unterstützung!

M.S.

Link to comment
Share on other sites

Vor einem erneuten Versuch den Browsercache löschen. Oder einfach mal einen andern Browser verwenden.

Vielen Dank für den Tip. Hab ich gemacht. Google Chrome zeigt das gleiche Verhalten. Auch Löschen des Caches. Aber sonderbarerweise werden jetzt zip-Files plötzlich wieder geladen, aber rar-Files immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Woher kommen die RAR files? M.W. werden im Shop nur zip files verwendet.

Ich verschieb den Post mal, da es sich nicht um ein Szenerieproblem handelt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also ich bin bei folgenden 2 Files auf das Problem gestoßen, welche sich bei mir als "rar" zeigen:

VFR Germany 2010 - West (V.2.0.0)

Warsaw City 2013 X (V1.1.0)

Das war eben vor 5 Minuten noch der Fall.

Wenn ich auf den Download klicke, erscheint kurz für ca. 1 sec. ein kleines weiteres Browser-Fenster. Es lässt sich nicht vergrössern, was darin steht sieht man so nicht lesen.

Dann bekomme sofort die Meldung "Der Download von "AS_VFR_GERMANY-West-2010.rar" wurde abgeschlossen.Der File ist auch auf meinem Rechner, aber die Dateigröße ist 0 KB.

Momentan vermute ich, dass hier das auf meinem Rechner installierte Programm "Spybot Search and Destroy" irgendwie diese Downloads nicht mag. Muss das aber noch genauer ausprobieren und werde ich mich hier melden, wenn ich das bestätigen kann.

Vielen Dank inzwischen für die Rückmeldungen.

Habe nichts dagegen, wenn dieser Beitrag woanders hin verschoben wird.

Viele Grüße inzwischen.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Habe es eben mit einem uralten Laptop mit Internet Explorer 8 unter Windows XP probiert: Hier startet der Download normal (VFR-GERMANY-WEST-2010.rar von mirror-de.aerosoft.com). Der lädt jetzt und meint, er braucht noch kanpp 4 Stunden. Mal sehen, was passiert. Auf jedem Fall muss es an meinem Rechner / Browser liegen ...

Melde mich wieder sobald ich was rausgefunden habe.

M.S.

Link to comment
Share on other sites

PROBLEM WOHL GELÖST: Es ist wohl tatsächlich das Programm "Spybot Search and Destroy". Habe es eben auf diesem Rechner (Windows 7 64bit, Internet Exploer 11) gestoppt. Jetzt ist der Download von AS_WARSAW_CITY_2013_FSX_PREPAR3D.rar normal angelaufen.

Spybot Search and Destroy nutze ich schon lange und hatte bisher nie solche Probleme damit. Aber möglicherweise hat ein Update von dort mir hier das Problem zugeschanzt.

Nochmals vielen Dank an Alle!

M.S.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Spybot Search and Destroy? Gibt es das immer noch. Hatte es vor Jahren auch mal, mittlerweile ist dieses Programm überflüssig wie ein Kropf. ;)

Link to comment
Share on other sites

Spybot Search and Destroy? Gibt es das immer noch. Hatte es vor Jahren auch mal, mittlerweile ist dieses Programm überflüssig wie ein Kropf. ;)

Sorry, dass ich jetzt auch noch(!) off-topic gehe, aber Spybot hat bei mir Schadzeugs gefunden, was weder von MS Security Essentials noch von Malwarebytes erkannt wurde. Und bisher hat mit Spybot bei mir noch jeder Download geklappt (bis jetzt ...).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use