Jump to content

Aktuelle Entwicklung in der Flugsimulation


Ruhrpilot07

Recommended Posts

Die Frage ist vermutlich so alt wie die Flugsimulation selbst, wo finde ich das was ich am liebsten fliege?

Und ist dieser Flugsimulator, falls gefunden, noch zeitgemäss?

Beispiel MS fs9 Szenerie:

Mein HomeAirport war in welchem Jahr das erste Mal als payware erhältlich?

Die Frage könnten mal die echten msfs Kenner beantworten, ich beschäftige mich mit Flugsimulation erst seit dem Jahr 2004.

Aus dem Jahr stammt auch die legendäre GA3 fs9 Packung, inkl. Tegel, Hamburg, Lübeck vor der Landebahnverlängerung, Kiel, Bremen, M'gladbach (den hat kaum noch jemand aufm Zettel, jedenfalls nicht die Leute, die deutlich östlich von Ruhrort wohnen...) und natürlich

EDDL fs9 © 2004.

"CD Rom drive required!" :D

Mein HomeAirport scheint überhaupt sehr unkritisch zu sein, verfügbar in fsx, fs9 © 2012, prepar3d und xplaneX.

Daher anderes Beispiel, MS fs9 aircraft:

pmdg 737ng fs9 - da stellt sich dann tatsächlich die Frage, wenn man da einmal drin sitzt, will man da nochmal aussteigen?

Meine Meinung, ja man will, wenn auch schweren Herzens. Und das liegt nicht an diesem brillianten a/c.

Es liegt an der fsx demo, die hat mich seinerzeit davon überzeugt, dass insbesondere das fs9 Wasser (fast) nichts kann im Vergleich zum fsx Wasser. Und damit es sich lohnt, hat auch gleich noch mein meistgeflogenes a/c gewechselt:

pmdg 744 fsx.

Ich habe den Umstieg zu fsx nie bereut, auch wenn meine 737ng fs9 seitdem über ist...

Die Frage ist ja, fliegt überhaupt noch jemand fs9 richtig ambitioniert? Oder welche fs Plattform ist heute in Mode? :)

Und was bezwecke ich mit diesem thread. Na, vll kann ich Emi mal wieder dazu bekommen, in seiner Muttersprache (?!) zu kommunizieren. ^_^

Zum Vergleich mit dem fsx Wasser hefte ich hier mal uploads aus..., ja man soll es nicht für möglich halten, der Realität an. Alles was jetzt folgt unterliegt © Ruhrpilot, September 2013.

Es ist ja nicht nur das Wasser, es sind die Farben, die Bewegung (das folgende Foto entstand mit purer Absicht bei 1/320, es umwehte den Fotografen eine ganz ordentliche Brise), und...

...die Details! Im oberen Bildrand von #138 sind sie kaum zu erkennen, als ich klein war nannte man das Schäfe. Und das muss ein FlugSimulator erst einmal nachmachen, nicht nur immer Giraffen, den Nil, et cetera... :D

.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use