Jump to content

FSX stürzt beim Laden der Luftverkehrskontrolle bei 83% ab...


Markissair

Recommended Posts

Hallo Flusianer :hi2_s:

Ich habe ein Problem wofür ich leider nirgends eine Lösung gefunden habe und auch nicht mehr weiter weiß!

Sobald ich einen Flughafen in Südeuropa auswähle fängt FSX an zu laden und stürzt dann ab bei "Luftverkehrskontrolle wird geladen" bei 83% ab.

-dies passiert z.B bei folgenden Airports mit und ohne Szenerien LEBL, LEIB, LEMD, usw...

-egal bei welchem Flugzeug

-egal ob mit REX oder ohne REX gestartet wird

Auf den Flugplätzen in Deutschland gibt es keine Probleme (geteste EDDH, EDDM usw)

Als Fehlerbeschreibung habe ich folgendes gefunden unter --->verwaltung --->Ereignisanzeige

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: fsx.exe
Anwendungsversion: 10.0.61472.0
Anwendungszeitstempel: 475e17d3
Absturzsignatur: 01d3
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 1feb8d07a45001adea451f02ba1d7998
Zusätzliche Absturzsignatur 2: cb6b
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 001580ecba01e19b8a702204ba550229
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 01d3
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 1feb8d07a45001adea451f02ba1d7998
Zusätzliche Absturzsignatur 6: cb6b
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 001580ecba01e19b8a702204ba550229

Dateien zur Beschreibung des Problems
AppCompat.txt
fsx.exe.hu.kdmp
fsx.exe.xml

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es gab alten WoAI Traffic mit Spanair (A 320) welcher den Flusi zum Absturz brachte. Hast Du das evt. Installiert? Und auch bei den German Airfields 2 oder 3 war Schiffsverkehr dabei, welcher dies auch auslöste. Daher ist die Deaktivierung des Ai Traffics ein guter Vorschlag . Notfalls in kleinen Schritten wieder aktivieren, bis Übeltäter gefunden wurde.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

öffne Freiflug such Dir mal z.B eine Cessna aus, such Dir einen Flughafen aus und speicher direkt aus dem Freiflugfenster als Standartflug ab.

Lade dann mal den Standartflug über "laden" aus Dem Freiflugfenster, teste mal ob das geht.

Link to comment
Share on other sites

Es gab alten WoAI Traffic mit Spanair (A 320) welcher den Flusi zum Absturz brachte. Hast Du das evt. Installiert? Und auch bei den German Airfields 2 oder 3 war Schiffsverkehr dabei, welcher dies auch auslöste. Daher ist die Deaktivierung des Ai Traffics ein guter Vorschlag . Notfalls in kleinen Schritten wieder aktivieren, bis Übeltäter gefunden wurde.

Gruß Andreas

Danke Andreas, leider brachte das löschen des Spanair WoAI Traffic kein Erfolg...und der der Schiffsverkehr steht bei mir auf Null......

Link to comment
Share on other sites

Hi,

öffne Freiflug such Dir mal z.B eine Cessna aus, such Dir einen Flughafen aus und speicher direkt aus dem Freiflugfenster als Standartflug ab.

Lade dann mal den Standartflug über "laden" aus Dem Freiflugfenster, teste mal ob das geht.

Danke für diesen Hinweis!

Also ich habe die Cessna ausgewählt und als Flughafen LEPA und dann als Standartflug gespeichert!

Nach dem ich dann "Laden Standartflug" ausgewählt habe kam die Meldung "Datei konnte nicht gelesen werden!" also scheint irgendeine Datei defekt zu sein? aber welche?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegen da irgendwo korrupte ai traffic bgls in deinen Szenerieordnern.

Was passiert denn wenn Du AI traffic (GA, Airliner und Boote) in den FSX Einstellungen deaktivierst?

Danke Tom auch für deinen Hinweis, der Gedanke kam mir auch schon, da ich außer WoAI Traffic nichts neues installiert hatte seit dem der Fehler auftrat! Aber auch leider brachte das deaktivieren kein Erfolg....

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Möglichkeit:

Scenerien deinstallieren, Virusscanner, Firewall deaktivieren, Scenerien neu installieren.

Schau mal nach was in der Scenery.cfg steht.

Hallo Raymond

Alle Scenerien deinstallieren??? Der Fehler tritt ja auch auf bei Standart Flughäfen!!!

Worauf soll ich achten in der Scenery.cfg?

Link to comment
Share on other sites

Danke Danke für eure vielen Hinweise und Tipps :bow_down2_s:

Ich habe das problem gefunden:

Ich habe im Verzeichnis FSX/Scenery/World/Scenery die letzten "Traffic_WoA_.bgl entfernt" seit dem 1.1.13 da bin ich das letzte mal "Sorgenfrei" nach LEPA geflogen und schon konnte ich wieder mein Flieger in Südeuropa starten ohne absturz!!!

Also muss der Fehler in einer WoAI.bgl liegen oder ich habe noch eine Datei in diesem Ordner gefunden die nennt sich:

AFX_LGIR_ALT.bgl Weiß jemand was über diese Datei?

Ich werde jetzt die letzten Dateien mal testen und prüfen welche Datei der Übeltäter war!

Link to comment
Share on other sites

Ja die AFX gehört wohl zu Iraklion aber diese Datei war auch nicht der Übeltäter sondern es war die Datei

Traffic_000_WoA_Iberia Express_Su13.bgl

Ich habe die Datei und Iberia Express entfernt und nun läuft auch alles wieder in Südeuropa, ich freue mich jetzt auf ein paar Flüge in die warmen Regionen.

Danke nochmal an alle Helfer hier im Forum....

Link to comment
Share on other sites

Es gab alten WoAI Traffic mit Spanair (A 320) welcher den Flusi zum Absturz brachte. Hast Du das evt. Installiert? Und auch bei den German Airfields 2 oder 3 war Schiffsverkehr dabei, welcher dies auch auslöste. Daher ist die Deaktivierung des Ai Traffics ein guter Vorschlag . Notfalls in kleinen Schritten wieder aktivieren, bis Übeltäter gefunden wurde.

Gruß Andreas

Danke Andreas du lagst am dichtesten dran ;-) Es war zwar nicht Spanair dafür aber Iberia :-O

Link to comment
Share on other sites

Marcus, schön das es wieder läuft. Überrascht bin ich trotzdem, da Spanair und Iberia überarbeitet wurden. Sollte sich der Fehler dort wieder eingeschlichen haben? Es liegt an den Texturen der Flieger ( meist die mit 4 MB). Ich schau nochmal hier bei mir nach, hatte da aber nix bemerkt dazu :confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

Marcus, schön das es wieder läuft. Überrascht bin ich trotzdem, da Spanair und Iberia überarbeitet wurden. Sollte sich der Fehler dort wieder eingeschlichen haben? Es liegt an den Texturen der Flieger ( meist die mit 4 MB). Ich schau nochmal hier bei mir nach, hatte da aber nix bemerkt dazu :confused2_s:

Tja Andreas, bei mir war es halt die Iberia Express die zum Absturz beitrug. Ich hatte auch die letze version installiert!

Also Ich lass Iberia Express jetzt erstmal wech und fliege entspannt durch den Süden.

Gerade einen kleine Hüfer von Iraklion nach Kos gemacht und es funzt alles prima :-D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use