Jump to content

Es wird Zeit für mehr FPS


Playa 2k6

Recommended Posts

Hi liebes Aerosoft Team,

euch gibt es nun schon einige Jahre, ihr habt wirklich ein außerordentliches Angebot an Sceneries, Flugzeugen und anderen Tools. Hut ab vor dieser Leistung! Euren Ehrgeiz neue Produkte zu erschaffen ist erstaunlich!

Meine Frage ist aber folgende..

Wie kann es sein dass so erfahrene Entwickler, Designer und Texturierer wie Ihr es nicht schafft an Addon Schmiede wie FTX, FlyTampa oder FSDT anzuschließen? Schon lange bietet ihr nicht mehr die Qualität an Addons wie die genannten Entwickler. Wenn ich mir anschaue, wie meine FPS auf Flughäfen wie Montreal oder New York sind, die weitaus größer, detailierter und vollgestopfter sind als z.B. Frankfurt oder Zürich, die FPS aber bei Montreal oder New York weitaus besser sind als z.B. in Leipzig oder Frankfurt dann frage ich mich wieso das so ist?

Hersteller wie PMDG beweisen es ja auch immer wieder aufs neue, dass mehr Features und eine detailiertere Darstellung nicht wirklich Frames-Einbuße bedeuten (Beispiel PMDG 777 im Vergleich zum Airbus X).

Ich finde es schade dass die Sceneries von Aerosoft zwar immer noch schön sind aber die Qualität nachlässt bzw. sich nicht dem aktuellen Stand des Möglichen anpasst.

Ich hoffe das wird nicht als Aerosoft-Hass-Thread gesehen, oder soll keine Beleidigung darstellen - eher die Frage, wieso ihr es nicht schafft z.B. ein Frankfurt anzubieten dass sich mit der Qualität von z.B. New York von FSDT messen kann.

Einen schönen Wochenstart euch allen!

Link to comment
Share on other sites

Es kommt immer auf die FSX.CFG an.

Eine übertunte FSX.CFG kann auch zu Leistungseinbrüchen führen.

Hier ist Individualität gefragt.

Jeder PC ist individuell, jede noch so kleine Hardware etc.

Du kannst einen 5 Ghz Rechner haben der nicht läuft, oder einen AMD Quad mit 3.GHZ der einwandfrei mit den höchsten Einstellungen läuft, oder ein Lapi mit 2.1 GHZ.

Man bedenke immer, das der FSX eine alte 32 bit Anwendung ist.... ;).

Das beste damit ein System einigermaßen läuft,,,,

FSX.CFG löschen oder am besten einfach umbenennen, FSX starten, erstellt dann eine neue, dann mit Botje tewaken.... mehr ist gar nicht nötig !

Manche meinen auch Botje ist überflüssig und den einzigen eintrag den man in der FSX.CFG benötight ist HIGHMEMFIX=1 unter Graphics.

Hier muss eben jeder selber testen, der ein oder andere hat schon 1-2 Jahre gebraucht um die FSX.CFG für seinen PC optimal einzustellen, mit den ganzen tewaks und Tipps die es im Netzt gibt.

Klar gibt es schlecht programmierte bzw. framefressende Scenerien, man kann immer nur das beste daraus machen.

Leider gibt es keine fsx.cfg....für alle ;)

Link to comment
Share on other sites

Viele der Aerosoft-Addons, die du erwähnst, sind bereits etwas älter als die der anderen Entwickler, und es gab ganz offensichtlich enorme Fortschritte, was die Optimierung von Texturen und 3D-Modellen für den FSX betrifft. Nur gab es diese Möglichkeiten wahrscheinlich noch nicht (bzw. hatten sie sich untern den Entwicklern noch nicht so sehr verbreitet?), als z.B. Frankfurt entwickelt wurde. Ich bin allerdings sicher, dass die neue Frankfurt-Version auch mit diesen Techniken entwickelt wird, und die Performance daher vermutlich besser sein wird.

Hinsichtlich FTX ist ausserdem der Fairness halber noch zu erwähnen, dass die meistens eher sehr kleine Felder entwickeln, wo Verkehr etc. keine Rolle spielen, und daher trotz grösserem Detailgrad die FPS besser sind (ausserdem ist dann natürlich auch zu sagen, dass kleine Flieger weniger Systeme haben und die daher auch bei vollständiger Simulation weniger Einbussen bedeuten) - und die grossen FTX Airports laufen zumindest bei mir mehr schlecht als recht, z.B. ist YBBN in etwa gleich wie LFPG. Hier bin daheer natülich sehr gespannt auf die ersten Eindrücke von Southampton, Juneau und Queenstown.

Ausserdem sei noch erwähnt, dass die neuesten AS-Releases (z.B. die griechischen INseln von 29Palms) exzellent in jeder Hinsicht sind, die stehen FlyTampa, FSDT und ORBX (für die 29Palms nebenbei bemerkt ja glaub ich auch entwickeln) um nichts nach!

Und natürlich spielen dein System und deine Einstellungen (und Tweaks) auch eine Rolle, wie schon von Shadow-NRW erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich spielt meine eigene Hardware da eine große Rolle aber ich nehme den Vergleich Mega Airport München und FSDT New York.

New York hat bei mir 5-10FPS mehr als München. Und München ist ziemlich aktuell.

Das ist meine Frage, nicht die nach meiner Hardware, etc. Ich bin mir mit den Einstellungsmöglichkeiten bewusst und kenne diese auch über die vielen Jahre hinweg, aber es kann ja nicht sein (normalerweise) das New York (der Airport ist viel dichter bebaut und detailiert) als München und die FPS in New York besser sind?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Playa in vollem Umfange zustimmen. Ich habe das in einem anderen Thread schon einmal bemängelt. Die German Airports wurden 2012 neu aufgelegt. Die waren nach anfänglicher Euphorie auch nur geringfügig besser als die Vorgänger. Und da kann man nicht sagen, dass es für das German Airport Team keine Möglichkeit gegeben hätte, sich neuer Techniken zu bedienen. Es scheint ja doch so zu sein, dass man hier eine Art "Patent" auf Mitteleuropa hat, denn bei dem Potential an Simmern, hätte sich OrbX und Co bestimmt schon ran gemacht. Warum kann man es sich sonst leisten eine solch schlechte Qualität im Gegensatz zu anderen anzubieten? Völlig unverständlich waren für mich deshalb auch die Szenerie Rankings im Schmierenblatt FlightX, das Gott sei Dank pleite gegangen ist. Gibraltar X und München X waren dort bis zuletzt auf den Spitzenpositionen. Damals schrieb ich den gleichen Satz: In Anbetracht solcher Edelschmieden wie FSDreamteam, FlightBeam, OrbX, FlyTampa und neuerdings auch Drzewiecki Design, hat keine Szenerie vom German Airport Team was in den Top 50 zu suchen", unabhängig von den Frames, sondern nur vom Design her betrachtet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich auch lande schon deshalb nicht mehr in Frankfurt. Ich habe in Fsdt Klax im Schnitt um die 25-35 FPS und der Airport ist nun wirklich nicht klein.

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die FSX Version von Rom. Kommt die noch irgendwann überhaupt???

Es werden immer irgendwelche Hinterweltflughäfen entwickelt wo man höchstens 1-2 mal im Jahr hinfliegt anstatt sich den richtigen Airport vorzunehmen wie Frankfurt z.B.

der schliesslich einer der wichtigsten Hubs in Europa und der Welt ist. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Natürlich spielt meine eigene Hardware da eine große Rolle aber ich nehme den Vergleich Mega Airport München und FSDT New York.

New York hat bei mir 5-10FPS mehr als München. Und München ist ziemlich aktuell.

Bei mir ist das z.B. genau umgekehrt (ich muss aber gleich anmerken, ich habe nur die alte JFK-Version, nicht die, die vor kurzem erst erschienen ist), aber wie du sagst: Mit dem Vergleich wäre ich mir auch prinzipiell nicht ganz sicher, weil ja in der Nähe von JFK noch Downtown Manhatten und LGA sind, was sicher mehr Belastung darstellen sollte als das relative "leere" München - insofern auf alle Fälle "Hut ab" vor deinem Computer :hi_s:. Das dürfte also doch auch (aber natürlich sicher nicht nur) vom persönlichen Setup abhängen.

Möglicherweise hat die oben erwähnte quasi-Monopolstellung für Mitteleuropa letztlich einen Einfluss auf die Qualität, wobei aber FlyTampa mit Wien, Johannes Kimla mit Innsbruck (zugegebener Massen etwas älter, aber ausgezeichnete Performance bei mir), aber auch das GAP-Team selbst mit Düsseldorf, einige grundsolide Airports existieren.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich spielt meine eigene Hardware da eine große Rolle aber ich nehme den Vergleich Mega Airport München und FSDT New York.

New York hat bei mir 5-10FPS mehr als München. Und München ist ziemlich aktuell.

Das ist meine Frage, nicht die nach meiner Hardware, etc. Ich bin mir mit den Einstellungsmöglichkeiten bewusst und kenne diese auch über die vielen Jahre hinweg, aber es kann ja nicht sein (normalerweise) das New York (der Airport ist viel dichter bebaut und detailiert) als München und die FPS in New York besser sind?

Ich lande auch nicht ganz so selten direkt im oder nahe beim Big Apple. Sagst Du mir mal den 4letter-code von Deiner Landung, zB EDDL?

So einen Code besitzt jeder intercontinental airport, in der Region New York aber ganz bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use