Jump to content

Neue Texturen??


Recommended Posts

Hallo zusammen

Bin ja fleissig die Karten von PilotBalu am laden und möchte dafür nochmals danken.

Aber ausserhalb von Europa finde ich die Standart-Texturen von X-plane schon etwas langweilig. Habe UrbaMaxx entdeckt und das hübscht das ganze ja auch schon etwas auf.

Gibt es auch andere Texturenpakete ausser UrbanMaxx??

Kann auch ruhig Payware sein.

Kennt ihr noch mehr??

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

X-Plane bekommt immer mal wieder ein paar neue Texturen für verschiedene Gebiete der Welt. Wenn man XP 10 direkt nach Veröffentlichung und XP 10 heute vergleicht, dann sieht es heute schon wesentlich abwechslungsreicher aus, und in manchen Gebieten sehr sehr gut.

Die Qualität der Darstellung wird auch davon beeinflusst, wie gut das darunter liegende Mesh und die Daten bzgl. der Geländeart sind. In der Neuseeland-HD-Freeware sehen die Texturen z.B. grandios aus, obwohl es die gleichen sind, die sonst auch verwendet werden, aber sie werden eben sinnvoller miteinander kombiniert. Toll finde ich (ohne besondere Addons) auch die Gegend rund um Sarajevo. Sehr abwechslungsreich.

Insofern hoffe ich auch sehr auf Andras' angekündigtes HD-Update; die Bilder, die er von er Schweiz gepostet hat, sehen wieder sehr vielversprechend aus.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens wird es gerade mit der kommenden X-Plane Version - vermutlich 10.30 - auch eine neue, eher große Lieferung von Texturverbesserungen geben (von der Art wie sie Mario angesprochen hat). Ein Teil davon ist auch zwingend erforderlich für die neue HD Mesh Scenery V2 (weil erst da auf diese neuen Texturen zugegriffen wird) ... ist auch mit der Grund warum sich die neue HD Mesh verzögert (weil ohne XP10.30 bringt es niemandem was :)).

Zweitens ist Marios weitere Bemerkung auch absolut zutreffen. Wie gut die Texturen zur Geltung kommen hängt auch stark von den Rohdate (und deren Umsetzung in der Mesh - ob HD oder nicht) ab. Bei schlechten / grobe Landclass Daten können auch die besten Texturen irgendwann langweilig werden (weil sie zu wenig abgewechselt werden etc. - wobei es bei der Scenery Generierung durchaus Techniken gibt welche auch bei langweiliger Landclass noch versuchen so viel wie möglich zu retten).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich freue mich auch sehr darauf und hoffe das man bald keine Phototexturen mehr benötigt, die ja leider öfter mal unvorteilhaft sind.

xplanemasb2.jpg

Wenn du dir die Beta-Version von X-Plane 10.25 lädst, dann sind die neuen Texturen schon dabei :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use