Jump to content

OSM Europe Transparente Strassen


Recommended Posts

Hallo zusammen

Könnte man die Strassen nicht mit einer transparenten Textur versehen? Somit könnte man in X-Plane die Autos trotzdem erkennen.

Mit den tollen Fototapeten (ZL17) von Simheaven mit OSM braucht man diese aufgeklatschten Strassen gar nicht mehr.

Ich denke das würde bestimmt toll aussehen!

Was denkt ihr?.......geht das?

Leider verschwinden die Fahrzeuge beim deaktivieren der Strasse, obwohl der Verkehr eingeschaltet ist.

Grüsse steven

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da gibt es nur ein Problem mit Brücken und Überführungen, die wären dann ja mit den darunterliegenden Straßen in einer Ebene. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu

Ja das srimmt....an das hab ich gar nicht gedacht.

Die Idee war,dass durch die transparenz der Strassen der Versatz zur Fototapete nicht mehr so gut ersichtlich ist und dies optisch einen Mehrwert bringen könnte. Vielleicht wirkt sich das in der Performance auch etwas positiver aus.

Bei den Brücken und Überführungen müsste man wohl in den sauren Apfel beissen.

Danke für die Hilfe

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So sauer ist der Apfel gar nicht... ;)

Guck dir doch mal eine Straße in den Alpen an, die sich in Serpentinen nach oben schlängelt, da würde jeder Meter Abweichung sofort auffallen, weil auch die Neigung reinspielt. Doch die Straßen passen haargenau, fast schon erschreckend genau!! :)

Link to comment
Share on other sites

Wollte ich auch sagen... Nur bei den Flughäfen ist es manchmal nicht ganz passig.

Ich hab z.B. die Strassen auf Default stehen, da werden dann nur die Autobahnen und Eisenbahnen als Autogen generiert. Hat halt den Nachteil, dass an den anderen Strassen die Brücken bei den Flüssen fehlen. Allerdings bringt das einiges an Geschwindigkeit, gerade über grossen Städten.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bezüglich den einstellungen der Strassen:

Welches Setting ist eigentlich optimal (natürlich)?

Ist es möglich,dass bei der höchsten Einstellung mehr Strassen dargestellt werden,als die Daten der OSM enthalten?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nein, eigentlich nicht, da die Strassen ja anhand von OSM Daten generiert werden.

Bei "default" hast du nur Autobahnen und Eisenbahnen, bei einer Stufe mehr, also "a lot", hast du auch Bundestrassen und Nebenstrassen sowie nahezu alle Brücken an Flüssen. Das ist eigentlich die beste Einstellung. Die kleinsten Strassen und Feldwege werden dann zwar nicht dargestellt, aber wenn man Phototapete hat, braucht man das auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use