Jump to content

CRJ200 - AP Tutorial


Harry143

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und auch erst seit zwei Wochen unter den X-Plane Piloten.

Nachdem ich kurz mit den Maschinen im Spiel geflogen bin, sah ich die CRJ200 als zwingend notwendig an.

Ich habe mir die Start-up Procedure verinnerlicht und möchte nun dazu gerne noch eine FlugRoute in FMS eingeben und diese

vom AP nachfliegen lassen.

Die Route soll von Hamburg(EDDH) nach Sylt(EDXW) gehen, als einzigen Waypoint wurde durch den flight planner von flightsimaviation.com LBE ermittelt.

Dieses Video habe ich bereits angesehen, allerdings kommen immer Schwierigkeiten auf, wenn ich auf AP umschalten will nach dem Takeoff.

Könnt ihr mir ein kleines Briefing/Tutorial zusammenfassen, wie genau die Vorgehensweise ist?

Ich freue mich über eure Hilfe,

Gruß,

Harry

Link to comment
Share on other sites

Also das Video ist wie ich finde das beste Video zur CRJ200. Was genau passiert denn wenn du den Autopilot einschaltest? Ich hatte anfangs den Autopiloten immer zu früh eingeschaltet, dann spielte der schon ein bisschen verrückt. Jetzt fliege ich ein kleines Stück selber im Steigflug und im Kurs, fahre die Klappen und das Fahrwerk ein und aktiviere dann den Autopilot.

Grüße

peaks

Link to comment
Share on other sites

Es kann daran liegen, dass ich vielleicht den AP zu früh aktiviere. Er bringt mich jedenfalls bei Aktivierung nicht auf den Kurs und steuert die Wegpunkte nicht mit an.

Merkwürdig. Aber ich werde heute noch mal abheben mit Handbuch und melde mich, falls wieder etwas schiefgeht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry143,

kann es sein das du vergessen hast beim Navsource Drehknopf auf FMS zu stellen? Wenn du das nicht machst fliegt dein Flugzeug nicht den eingegebenen Flugplan ab.

Klick mal das Bild drunter an....

Gruß.....

post-62339-0-96260100-1374826885_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

das ist glaube ich mein Fehler gewesen. Vielen Dank schonmal vorab, ich melde mich nochmal ob das Problem damit behoben ist.

PS: Sensationelles Forum, schnelle und freundliche Antworten. VIELEN DANK

Link to comment
Share on other sites

Es kann daran liegen, dass ich vielleicht den AP zu früh aktiviere. Er bringt mich jedenfalls bei Aktivierung nicht auf den Kurs und steuert die Wegpunkte nicht mit an.

Das macht er nur, wenn die Route mit max 60 Grad angeschnitten wird und NAV scharf geschaltet wurde.

Also: nach dem Start mit HDG einen Kurs fliegen lassen, der die Route mit max 60 Grad schneidet. Ist NAV scharf, wird er von HDG auf NAV wechseln. Und, wie oben erwähnt, FMS muss aktueller Input für den Flight Director sein.

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin der Ersteller der Videos ;-) Leider habe ich aktuell super viel für mein Studium zu tun, ab nächster Woche könnte es aber wieder besser werden, ein Teil zum Flug mit dem AP der CRJ200 ist auf jeden Fall ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

hast du eigentlich auch Tutorials für die 777 geplant? Das wäre echt Klasse. Die Tutorials von dir gefallen mir bisher am besten :)

Grüße

Flo

Hallo,

ja auch für die 777 sind Tutorials geplant. So langsam muss ich den Laden wieder zum Laufen kriegen :)

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use