We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
Sign in to follow this  
earnorbust

Keine GPS-Anzeige mit SHIFT + 5 für Bae 146

Recommended Posts

Shift + 5 läßt ein dunkles Feld erscheinen - kein GPS-Gerät sichtbar.

Habe auch das Update aufgespielt - ohne Wirkung.

Habe auch zeitweilig Reality XP GNS versucht zu benutzen, leider auch ohne Erfolg.

Hat Jemand Vorschläge, wie ich das original GPS zum laufen bekommen kann?

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

in der Hoffnung, daß irgentjemand hier eine meiner Fragen denn mal beantworten könnte, beschreibe ich dir jetzt mal was du tun solltest.

Gehe in die Datei Panel.cfg.

Dort überprüst ob schon vorhanden oder ergänzt dementsprechend unter

den nun aufgeführten Punken. XX steht immer für eine beliebige Zahl.

[Window Titles]

WindowXX=Garmain GPS 500

und dann unter

[WindowXX]

size_mm=456,378

windowsize_ratio=0.700

position=8

BACKGROUND_COLOR=0,0,0

VISIBLE=0

ident=GPS_PANEL

gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0

Wenn du möchtest kannst du auch ein Icon ins Panel setzen.

Hierzu unter

[Window00]

gaugeXX=SimIcons!GPS Icon, 365, 300

Natürlich ist das jetzt nur beispielhaft, und die zahlen beim GPS-Icon bedeuten nur eine gewisse Position innerhalb des Panels, da mußt du dann schon selbst ein wenig experimentieren. Mit dem Default GPS dürfte es jedoch keine Probleme geben. Ganz elegant übrigens ist es, sich selbst einen Anklickbereich ohne Icon zu definieren. Aber das überlasse ich dir nun selbst. Übrigens , um mit Shift-5 an das GPS zu gelangen, mußt du unter Punkt [WindowsXX] den ScanCode der Shift-5 Taste eingeben, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube "ident=130". Ob es nun geht beides, Icon und Tastenkombination in einem Befehl zu vereinigen weiß ich nicht. Da kansst du ja einfach mal "ident=GPS_PANEL,130" ausprobieren oder auch mal zwei "ident"-Punkte untereinander, müßte eigentlich beides funktionieren.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Empfehlung habe ich leider nicht hinbekommen.

Danke trotzdem für die prompte Antwort.

Ich benutze jetzt Reality XP GNS als Lösung

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...