Jump to content

AESHelp lässt sich unter Windows 8 (64bit) nicht starten


Recommended Posts

Hallo,

mir ist bewusst, dass Windows 8 von AES noch nicht offiziell unterstützt wird. Dennoch versuche ich mal mein Glück :)

Also, ich habe AES installiert und anschließend konnte AESHelp ohne Probleme gestartet werden. Ich habe dann meine Seriennummern eingeben und verschiedene Flughäfen freischalten. Im FSX ist mir dann allerdings aufgefallen, dass in Düsseldorf keine Jetways vorhanden sind. Woraufhin ich den FSX geschlossen habe und AESHelp starten wollte. Was allerdings nicht mehr funktioniert. Das Fenster öffnet sich zwar und mal sieht den "Loading..." Schriftzug, aber nach einer Weile wird das Fenster automatisch geschlossen. Eine erneute Installation bei der ich den Installer unter der Option "Als Administrator ausführen" gestartet habe, hat leider nicht geholfen.

Da ich direkt von WinXP auf Windows 8 gewechselt bin, weiß ich nicht, ob tatsächlich Windows 8 die Ursache für das Problem ist. Es könnte auch sein, dass mir so mancher Kniff unter Windows 7/8 einfach noch nicht bekannt ist. UAC ist deaktiviert und der FSX ist unter "C:\Microsoft Flight Simulator" installiert.

Falls jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen könnte, würde ich mich freuen! :)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Du muss auch AES als Administrator ausführen. Vielleicht liegt es daran.

danke für deine Antwort!

Ja, ich habe sowohl bei AES als auch beim FSX jeweils unter Eigenschaften -> Kompatibilität den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt. Leider lässt sich AESHelp nach wie vor nicht starten.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hi Tim,

stell in den Kompatibilitätseinstellungen mal folgendes ein:

Kompatibilitätsmodus: Windows 7

Ich hab damit schon einige Programme an laufen bekommen, die nicht voll WIN8 fähig waren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann es sein, das bei Win8 irgendwas fehlt, was bei Win7 noch als Standard dabei war, was AES nutzt? Irgendeine Library? Visual C, Framework? :glare_s:

Dann würde aber eine Fehlermeldung kommen.

@Tim: Gibt das Ereignisprotokoll etwas her? Sofern es das unter Win8 noch gibt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für eure Antworten!

Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon versucht. Hat leider weder im XP noch im Windows 7 Modus funktioniert.

Alles wirklich merkwürdig. Speziell da AESHelp nach der Installation ja einwandfrei gestartet ist.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt funktionieren AES und AESLite einwandfrei :)

Es lag schlussendlich doch an den Zertifikaten, wodurch die ViMaCoreX.dll nicht geladen werden konnte.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use