Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Drehstuhlpilot

''Visibility Strich in den Wolken''

Recommended Posts

Moin,

ich habe mal eine Frage. Unzwar ist mir schon länger aufgefallen dass, wenn ich zB die Sicht auf 30km beispielsweise beschränke, eine Art Trennstrich in den Wolken bzw in der Höhe zu sehen ist. Jetzt habe ich die Sicht auf unbegrenzt gestellt und der Strich war weg.

Auf diesem Bild sollte man ihn deutlich sehen!

Und ja, ich besitze REX Essential Plus. Jetzt ist meine Frage ob man diesen doofen Strich auch iwie wegbekommt auch wenn ich jetzt auf Low Visibility fliege.

Danke schonmal und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

das wirst du nicht wegbekommen. Habe dies schon vor einiger Zeit "Rex" gemeldet. Leider bislang ohne Änderung . Diese Problem tritt nur unterhalb 7000 bzw. 8000 ft auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe das auch schon öfters bemerkt. Allerdings sah das für mich immer wie eine andere Wolkenschicht aus die halt nun mal etwas dünner ist und von einer anderen Wolke umgeben ist oder sich vor der anderen Wolke befindet. Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch aber so war das. Aber jetzt wo ihr das so ansprecht werde ich das auch mal testen. Wobei man jetzt aber auch sagen muss, dass mich das nie so sonderlich gestört hat, da ich es eben noch für eine zusätzliche Wolkenschicht gehalten habe.

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAs wäre echt toll wenn ihr das auch mal alle testen würdet ob es bei euch auftritt. Stellt die Sichtweite so auf 48km und fliegt nach oben. Schaut euch aber um ob ihr es auch habt.

Danke und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe diesen Strich auch, benutze aber OPUS für mein Wetter. Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich Nachts von Wien kommend in Zürich gelandet bin. Zuerst dachte ich da liegt irgendwas quer im Himmel ;) aber auch bei Tageslicht ist und bleibt dieser "Balken" vorhanden. Habe auch schon alles mögliche an Einstellungen probiert. Machs jetzt wie Alexander und halte dies einfach für die Front einer Wolkenschicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OPUS, ahja. Viel von gehört aber ich weiss net sorecht ob sich das lohnt da REX bereits am Service Pack arbeitet wo der Strich gefixt werden bzw smooth gemacht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...