Jump to content

Neulingfrage: Betrifft autopilot


Recommended Posts

folgende problematik, evtl. auch hänger in meiner denkmaschine:

ich fliege mit der 172 er cessna und schalte den autopiloten ein

anzeige: kurs 180 wie gewollt (wollte von Eddm richtung alpen )

anzeige: höhe -1000 = hier das problem - will ich hier den wert ändern springt die alt-anzeige immer wieder auf -1000 zurück . D.h. ich kann keine höhe vorgeben,

wenn ich es angeschaltet oder ausgeschaltet probiere klappt es nicht - ich hoffe der alte mann hat sein probl. verständlich geschildert.

( in kurzform : wie gebe ich beim autopiloten die höhe an !!!! )

oder noch besser wo kann man sowas nachlesen bzw. lernen ( flugkurs für alte leute/ geistige Tiefflieger oder ähnlich ) , hab da im mom den totalen hänger, hab zwar das buch xplane10 kompakt

was auch sehr gut geschrieben ist - man lernt viel über das wieso, weshalb, warum, Aber spezifisch betrachtet auf o.g. Probl. nichts weiter

denn a: was bedeutet die - 1000 (bei alt - Autopilot ) während der höhenmesser auf ca. 300 fuss (eddm) oder denk ich da irgentwie im kreis, man kennt das ja ein kleines probl. und man findet absolut

keine lösung - denn ich gehe davon aus : " ein kleiner schalter und es läuft " - also jetzt dürft ihr schmunzeln und dann evtl. lösungsvorschläge schreiben.

Fliegen meinerseits ist soweit ja ok - komm ich mit klar, aber es nervt wenn man an ner kleinigkeit hängt.

Ach ja und ne ausführliche einstellungsübersicht für grundeinstellungen wäre ganz gut.

Hals und Bein

Frank ( FKL1961 ) :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal - hier am cocpit der c172 nochmal der versuch der erklärung was ich meine:

die richtung stelle ich über kurskreisel ( 2 ) ein klappt prima

die höhe verssuche ich bei 1 einzustellen , springt aber immer wieder zurück auf -1000 ( oder entsprechende zahl ) zurück,

d.h. wenn ich z.b. 5000 fuss eingeben will - springt trotz alledem die zahl wieder auf -1000 .

ich nehme allerdings an das sich jetzt eine gewisse betriebsblindheit bei mir eingeschlichen hat - komme auf keine lösung

post-76889-0-85703200-1359224600_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

die c172 hat einen relativ simplen autopiloten:

http://forum.aerosof...rn/#entry368868

Du hast am drehknopf der dritten Anzeige (Altimeter) ein QNH von 995 eingestellt.

Offenbar herscht gerade ein höherer Luftdruck (Menüpunkt Environment->Wether) und deswegen wird dir dort -930 Meter angezeigt.

Der AP kann beim aktivieren lediglich den aktuellen Wert einstellen und die Höhe dann halten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use