Jump to content

Neue Grafikkarte und verwaschene Bodentexturen (gelöst?)


PitSchweitzer

Recommended Posts

Moin Peter,

auch von mir einen Glückwunsch zu der Fehlerbereinigung.

Das ist ja mal ein Erfolg nach all dem Ärger und der Enttäuschung.

Da du ja noch einige Tests durchführen willst (wie du schreibst), würde ich mich freuen, wenn du hier darüber berichtest.

Ich bin dabei, alles neu aufzusetzen und wäre daher interessiert.

Was mich auch noch interessiert ist, ob das Tool auch mit ORBX-Scenerien funktioniert - soweit da Flusianer mit entsprechenden Addons dieses Tool testen oder verwenden.

Grüße

Willi

Hallo Willi, das Tool räumt ja nur die Scenerie-Bibliothek auf, hat also nichts mit der Art der Scenerien zu tun. Indem Du mehrere Addons zu einer Gruppe zusammenfügen kannst, ist es möglich diese Gruppe durch einen Klick zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das heißt, dass Du Scenerien, die Du im Moment nicht benötigst wie z,.B. ORBX (Australien oder Canada u.a.) ausschließen kannst, da Du z.B. gerade in Europa herumfliegst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Hallo Peter,

was für ein Tool hast du zum Messen des Prozessortaktes genommen?

In meinen BIOS ist nichts zu finden, ich vermute mein Prozessor läuft nicht im Turbo-Mode.

Grüße, Peter

Hallo Peter,

wenn man am CPU-Takt schrauben will dann sollte man sich vom CPU - Hersteller die spezifikationen der CPU besorgen, wichtig vor allem die maximale Temperatur der Kerne (Coretemp) bei max. Belastung. Wenn die Coretemp. zu hochsteigt, dann würde ein grösserer CPU Kühler abhilfe schaffen, vorausgesetzt er passt dann noch ins Rechnergehäuse.

Auf dieser Seite: http://www.alcpu.com/CoreTemp/ gibt es das Tool "Core Temp 1.0 RC4", deutsch, mit Temperaturerfassung für alle Kerne, Tj.max. und dem CPU Takt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wenn man am CPU-Takt schrauben will dann sollte man sich vom CPU - Hersteller die spezifikationen der CPU besorgen, wichtig vor allem die maximale Temperatur der Kerne (Coretemp) bei max. Belastung. Wenn die Coretemp. zu hochsteigt, dann würde ein grösserer CPU Kühler abhilfe schaffen, vorausgesetzt er passt dann noch ins Rechnergehäuse.

Auf dieser Seite: http://www.alcpu.com/CoreTemp/ gibt es das Tool "Core Temp 1.0 RC4", deutsch, mit Temperaturerfassung für alle Kerne, Tj.max. und dem CPU Takt.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin, habe eine werkseitig eingestellte Übertaktung - also keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter!

Dieses "Aufräumungstool" ist ja `ne gute Idee. Es funktioniert bei mir nur nicht. Ich hab`aus der Liste die einzelnen Scenerien zu Gruppen zuammengefaßt ,anschließend testweise einige komplette Gruppen deaktiviert (Haken raus) und gespeichert. Die Sceneriebibliothek im FSX zeigt aber keine Änderung (überall Haken drin). Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

Werden beim FSX wirklich Scenerien geladen, die gar nicht benötigt werden? Ich dachte immer, es wird nur das Gebiet geladen, das gerade benötigt wird.

Scheint so, da jetzt die Ladezeit von 2 bis 3 Minuten bei vollaktivierter Bibliothek auf 15 bis 20 Sekunden nach Deaktivieren unnötiger Scenerien gesunken ist. Wichtig ist aber, dass die Einträge, ich sage mal, ab "Addon Scenerien" bis zur letzten Eintragung aktiviert bleiben müssen. Aber auch die kann man zu einer Gruppe zusammenschließen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hab ich festgestellt, daß die Ladezeit enorm gestiegen ist, als ich den AI-Traffic installiert hatte. Das liegt sicher daran, daß bei WOAI eine Unmenge an einzelnen traffic-Dateien installiert wird. Demnächst will ich den FSX auf eine SSD umlagern in der Hoffnung, daß es damit schneller wird.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hab ich festgestellt, daß die Ladezeit enorm gestiegen ist, als ich den AI-Traffic installiert hatte. Das liegt sicher daran, daß bei WOAI eine Unmenge an einzelnen traffic-Dateien installiert wird. Demnächst will ich den FSX auf eine SSD umlagern in der Hoffnung, daß es damit schneller wird.

Ich habe zwar kein WOAI sondern MyTraffic installiert, aber bisher nicht feststellen können, dass sich dadurch die Ladezeit besonders verschlechtert. Denn der AI-Traffic wird erst ganz zum Schluss geladen und dass geht, zumindest bei mir in wenigen Sekunden. Obwohl ich den FSX auf einer SSD laufen habe, habe ich viele Addons auf eine HHD verlagert, aber ich bemerke keinen Unterschied beim Laden.

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter, jetzt hat er`s gefressen. Die Ladezeiten ab Freiflug sind tatsächlich spürbar niedriger, wenn z.B. die "Phototapete" entsprechender Scenerien deaktiviert sind. Recht praktisch das Tool.

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter, jetzt hat er`s gefressen. Die Ladezeiten ab Freiflug sind tatsächlich spürbar niedriger, wenn z.B. die "Phototapete" entsprechender Scenerien deaktiviert sind. Recht praktisch das Tool.

Freut mich. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen. Es war immer ärgerlich, da ich immer gerne in Echtzeit fliege, die Uhr 2 - 3 Minuten vorzustellen. Jetzt kann ich drauf verzichten, da es nur ca. 15 Sec. Verzögerung sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo liebe Flusigemeinde,

nachdem ich den Eindruck hatte, meine GTX 580 mit 1,5 GB Speicher würde den Anforderungen für den FSX nicht genügen, habe ich mir eine neue GTX 680 mit 4 GB Speicher eingebaut.

Momentan bin ich am verzweifeln. Mit der neuen Karte werden nach ca. 15 Minuten Flug mit der B738 die Texturen total verwaschen und milchig dargestellt. Straßen und Flüsse sind nur noch als zackige unscharfe Gebilde erkennbar. So etwas gab es früher beim FS9 bei der Switzerland Pro - Scenerie. Das konnte man nur beheben, indem man während des Fluges die Grafik neu geladen hat. Ich habe schon die FSX.cfg neu erzeugt und auch von Bojote Tweaken lassen. Auch diverse Anpassungen durch Flusifix oder Tips brachten bisher keinen Erfolg. Ich könnte mit dieser Situation halbwegs leben, aber das Neuladen der Texturen dauert teilweise bis zu 3 Minuten. Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt da eine Lösung? Ich möchte auch nicht die alte Karte wieder einbauen, da die neue ca. das Doppelte gekostet hat. Irgendetwas bremst da gewaltig...

Hallo Peter,

ich habe seit Jan. nichts mehr gelesen, und wollte wissen ob dein Problem gelöst ist, wenn ja (was ich hoffe) wie?

Ich habe auch ähnliche Probleme, beim Start am Gate ist die Szenerie noch vollkommen i. O. alles funktioniert!

Schon bei einem kurzen Flug EDDF nach EDDS (hierbei habe ich beide Aerosoft-Szenerie aktiviert) nach ca. 5 bis 10 Min. Flug sind die Texturen vollständig verwaschen/keine Struktur mehr erkennbar. Auch beim Landeanflug flackern am Boden über der Rwy und am Gate sind die Landebrücken(AES) zwar vorhanden, aber die Gebäute dahinter sind verschwunden. Auch alle MyTraffic-Flyer sind weg.

Mit meinen Standart PMDG747-400 und PMDG747-8i hatte ich vorher keine Szenerieschwierigkeiten. Die Frame liegt vorher wie auch aktuell bei 20 bis 30/sec.alles im grünen Bereich.

Mir ist schon klar, dass ich mit meiner Geforce GTX 285 eine neue Grafikk. benötige, nur welche? Um den Zeitpunkt der Anschaffung von "Airbus X Extended" stelle ich diese Problemen fest.

Schon mal vielen Danke für deine Antwort und Hilfe!

Viele Grüße

Carl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Deshalb muss und kann ich damit leben, bei Überflug über diese Gegend durch Betätigen einer bestimmten Taste, das Gebiet mit einer Zeitverzögerung von ca. 2 Minuten nachzuladen.

Hallo Peter,

Oh, meine Nachfrage nach deinen Problemen/Lösungen hatte ich (2) übersehen!

In deiner Erklärung vom 15.1. hätte ich gerne eine Antwort mit welcher "bestimmten Taste, das Gebiet.... Zeitverz. nachzuladen" möglich ist?

Danke!

Gruß

Carl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use