Jump to content

Geräteausfälle CL 300


Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Habe mir gestern das Addon "CL 300" gekauft, das ich trotz einiger Kompatibilitätsprobleme wegen Windows 8, recht problemlos

installieren konnte. ( zu Anfang kam ein Fehler "Oberflächenmodus nicht unterstützt" )

Nun habe ich folgende Probleme:

1) Das Hauptmenü, das sich laut Handbuch, über das kleine weiße Dreieck am linken Bildrand öffnen lassen sollte, tut dies nicht.

2) Starte ich den Flieger im "Cold and Dark" Modus, kommt es automatisch zu diversen Geräteausfällen ( u.a. Motorausfällen ... ),

die sich nicht durch die Option " Alle Systeme reaktivieren " rückgängig machen lassen.

Auch ist es nicht möglich den entsprechenden Geräteausfall durch die Option "voll funktionsfähig" zu beheben.

Habe schon nachgeschaut, ob irgendein Joystick-Button dies evtl. auslöst, dem ist aber nicht so.

Dieses Problem tritt nur mit diesem Flugzeug auf, mit der Boeing 747 beispielsweise nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank

BiBaBass

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Sache mit dem Eintrag f/Joystick liegt am Deutschen Menü. Die Beschreibung ist hier einfach zu lang und erzeugt deshalb 2 Einträge in den Fehlermenüs:

Im Englischen heißt es "Fail if CTRL f or JOY". Also wenn man z.B. CTRL f drückt erzeugt man einen Fehler.

Im Deutschen heißt es hier: "Ausfall bei Taste Strg f/Joystick" . Das passt nicht und deshalb werden 2 Einträge erzeugt "Ausfall bei Taste Strg" und "f/Joystick", die nicht so ohne weiteres wieder zu beseitigen sind.

Das Ganze im Menü Flugzeug - Systemausfälle.

Ich habe deshalb mein X-Plane 10 nicht auf die deutsche Sprache umgestellt. Passt auch viel besser zu den Handbüchern.

Im oben genannten Menü darf, wenn man keine Systemausfälle haben möchte, kein Haken gesetzt sein (Zufallsbedingte Ausfälle..).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use