Jump to content

737 Website


referat1

Recommended Posts

Hi,

heute bin ich auf eine interessante Website gestoßen : http://www.b737.org....ngtechnique.htm

Hier wird Folgendes beschrieben:

During intermediate approach - before glideslope capture

  • Speed is controlled by pitch
  • Rate of descent is controlled by thrus



    During final approach - after glideslope capture

    • Speed is controlled by thrust
    • Rate of descent is controlled by pitch

    Nun hatten wir diese Grundsatzfrage ja schon des öfteren im Forum.

    Meistens geht ja mit einer Thrustveränderung sowieso eine manuelle Pitchanpassung einher, den mehr Thrust würde die Nase von selbst anheben lassen, weniger dementsprechend etwas sinken lassen. Wieso soll man im Final das Prinzip wie ganz oben erwähnt ändern? Dass der Thrust die Sinkrate kontrolliert , ist doch in Ordnung. Natürlich ist eine Landung nicht ein stures Einhalten der Regeln oben, vielmehr situationsbedingt und ich bin mir sicher, man macht es nach langjähriger FSXErfahrung ganz automatisch richtig, trotzdem würde mich Eure Meining dazu interessiern.

    Sicherlich gibt es auch Überschneidungen, wo beides beides regeln kann.

    Was sagt ihr zu den Aussagen von der Website?

    Danke und viele Grüße

    Frank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use