referat1 1 Posted October 20, 2012 Share Posted October 20, 2012 Hi, heute bin ich auf eine interessante Website gestoßen : http://www.b737.org....ngtechnique.htm Hier wird Folgendes beschrieben: During intermediate approach - before glideslope captureSpeed is controlled by pitchRate of descent is controlled by thrus During final approach - after glideslope captureSpeed is controlled by thrustRate of descent is controlled by pitch Nun hatten wir diese Grundsatzfrage ja schon des öfteren im Forum. Meistens geht ja mit einer Thrustveränderung sowieso eine manuelle Pitchanpassung einher, den mehr Thrust würde die Nase von selbst anheben lassen, weniger dementsprechend etwas sinken lassen. Wieso soll man im Final das Prinzip wie ganz oben erwähnt ändern? Dass der Thrust die Sinkrate kontrolliert , ist doch in Ordnung. Natürlich ist eine Landung nicht ein stures Einhalten der Regeln oben, vielmehr situationsbedingt und ich bin mir sicher, man macht es nach langjähriger FSXErfahrung ganz automatisch richtig, trotzdem würde mich Eure Meining dazu interessiern. Sicherlich gibt es auch Überschneidungen, wo beides beides regeln kann. Was sagt ihr zu den Aussagen von der Website? Danke und viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
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