Jump to content

Navigation CRJ-200


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo

Habe folgendes Problem: Habe im FMX der CRJ-200 Fixpunkte eingegeben (ohne Flugstrassen; siehe attachment). Mein "Vogel" folgt allerdings nicht der Route. Kann mir jemand behilflich sein?

Minuten später: Was auch immer passiert ist, im FMS erscheint nun der letzte Wegpunkt sowie der nächste..es funktioniert also auf einmal..doch wieso war das vorhin nicht so?

post-66272-0-49047100-1350150801_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

..es funktioniert also auf einmal..

Das hat es schon die ganze Zeit :) Aus Deinem Screenshot entnehme ich, dass der zu diesem Zeitpunkt angeflogene Fixpunkt "HAAB" noch 16,2 NM entfernt ist, wobei der "Pinsel" genau in der Mitte steht, das Flugzeug also darauf zufliegt. Ferner zeigt das FMS die "Seite 2". Lass mich raten: auf der "Seite 1" steht als erster Fixpunkt "direct ...HAAB" und das genau tut sie ;) , nämlich darauf zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Das hat es schon die ganze Zeit :) Aus Deinem Screenshot entnehme ich, dass der zu diesem Zeitpunkt angeflogene Fixpunkt "HAAB" noch 16,2 NM entfernt ist, wobei der "Pinsel" genau in der Mitte steht, das Flugzeug also darauf zufliegt. Ferner zeigt das FMS die "Seite 2". Lass mich raten: auf der "Seite 1" steht als erster Fixpunkt "direct ...HAAB" und das genau tut sie ;) , nämlich darauf zu fliegen.

naja...haab ist der flughafen, wo ich gestartet bin (Adis Abeba). Angeflogen werden sollte Fix Asole (direct....ASOLE). Dass das GPS die Flugroute bei der CRJ erst anzeigt, wenn der erste NavPunkt erreicht ist, ist bekannt. Aber auch nach dem erreichen des ersten Punktes geschah nichts. Hab nun den gleichen Flug mit den genau identischen Einstellungen nochmals gemacht: es klappt..weiss der Geier weshalb das gestern nicht der Fall war.
Link to comment
Share on other sites

naja...haab ist der flughafen, wo ich gestartet bin (Adis Abeba)

Tschuldigung, ich habe Dir dann gerade ziemlichen Mist erzählt :( (keine Absicht ;) )

Aber das Phänomen kenne ich. Das habe ich gestern mit der 777 auch gehabt. Erst stellt man sich eine Route zusammen, macht evtl. Fehler dabei, korrigiert diese, aktiviert die Route und fliegt ab. Jetzt wird der Route nicht gefolgt. Grund kenne ich nicht, aber man könnte vermuten, dass das mit den Änderungen zusammenhängt, die man gemacht hat.

Speichert man diese Route ab, und startet X-Plane neu, ist der Effekt verschwunden und Flugzeug folgt der Route.

Link to comment
Share on other sites

Tschuldigung, ich habe Dir dann gerade ziemlichen Mist erzählt :( (keine Absicht ;) )

Aber das Phänomen kenne ich. Das habe ich gestern mit der 777 auch gehabt. Erst stellt man sich eine Route zusammen, macht evtl. Fehler dabei, korrigiert diese, aktiviert die Route und fliegt ab. Jetzt wird der Route nicht gefolgt. Grund kenne ich nicht, aber man könnte vermuten, dass das mit den Änderungen zusammenhängt, die man gemacht hat.

Speichert man diese Route ab, und startet X-Plane neu, ist der Effekt verschwunden und Flugzeug folgt der Route.

macht nix, hab mich vielleicht auch undeutlich ausgedrückt....aber wir reden vom selben, beruhigend dass das nicht nur bei mir so ist..und wie man es "beheben" kann ist auch bekannt..also, manchmal braucht man halt etwas geduld für einen neustart..danke ron
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use