Jump to content

Skype Trojaner


ebksb123

Recommended Posts

In Skype geht seit dem Wochenende ein Trojaner rum...

Von eigenen Skype-Kontakten kommt die Nachricht, welche sie unbewusst abgeschickt haben, "hallo, sag mal sind das deine Bilder <Link>" (oder ähnlich) - bloß nicht anklicken!

Durch das Anklicken wird die Nachricht automatisch an alle eigenen Skype-Kontakte verschickt, durch das Installieren der heruntergeladenen .exe ist man im Besitz eines Trojaners geraten. Das Fiese daran ist einfach, das man den Link von dem eigenen Skype Kontakt bekommt, also einem Bekannten, und deswegen geht man gar nicht davon aus, dass es sich um einen Virus handeln könnte.

Wer den Virus schon hat, dieses Video zur Hilfe nehmen:

Der Virenscanner kriegt den Virus bis jetzt nicht vollständig weg, mein KASPERSKY hatte auch seine Schwierigkeiten ("unmöglich zu löschen"), deswegen unbedingt das Video zur Hilfe nehmen.

Außerdem den PC nicht herunterfahren, da sich der Trojaner durch das Neustarten des Computers automatisch updated und alte Restbestände löscht, sodass es für die Virenscanner noch schwieriger wird, den Trojaner überhaupt zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use