referat1 1 Posted September 15, 2012 Share Posted September 15, 2012 Hi, als ich heute mit der pmdg b747 einen Flug von Klagenfurt nach Pula durchgeführt habe (ich weiß, das ist nicht unbedingt eine Superlangstrecke) hatte ich Probleme mit der Route. Wie bei Vatroute empfohlen, flog ich folgende Strecke ab: LOWK BERTA L868 DOL N737 GIRDA LDPL soweit so gut. Hab mir dann für beide Flughäfen Charts besorgt. Als SID von Klagenfurt weg nahm ich die BERTA TWO KILO DEPARTURE um nach "BERTA" zu gelangen , von der RWY 10 aus. Soweit alles klar. In Pula wollte ich dann einen Sichtanflug auf die Runway 09 durchführen, weshalb ich mich für die GIRDA 2C STAR entschied, schließlich bringt diese einen sehr schön vor die 09er. Hier begann dann mein Problem. Ich aktivierte die Route im FMC sobald ich auf der normalen Routepage Girda eingetippt hatte. Auf der Dep/Arr page wählte ich dann die GIRDA 2C aus und einen VFR Approach nach RWY 09. Doch schon gab es wieder discontinuites. LNAV ließ sich trotzdem armen. Letztdendlich habe ich die discontinuites dann im Flug als Notlösung auf der Legs Page beseitigt, indem ich einfach den folgenden Punkt darüberschrieb. Wo kann ich nochmals genauer nachlesen, wie genau das mit der STAR,TRANSITION UND ILS usw. routentechnisch funktioniert, bzw. wo finde ich einen schönen Beispielflug hierfür?Könnte mir jemand bitte auch hier kurz eine Erläuterung geben. Hab dann letztendlich auf ungefähr 6.000ft selbst übernommen,auch die letzte Kurve übernommen und die erfolgreich und - wie ich finde ziemlich gut - Landung gemacht. Vielleicht sollte ich demnächst mal Videos einstellen. Danke und viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
euf2000 52 Posted September 15, 2012 Share Posted September 15, 2012 Hallo Frank, vielleicht hilft Dir das weiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Terminal_Arrival_Route Gruß Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts