Jump to content

Darstellung der Städte


Recommended Posts

Hallo zusammen. Fliege aktuell grad über Izmier (Türkei). Dabei stellt sich die Stadt nicht sehr realistisch dar (siehe beilage). kann ich das irgendwie ändern? oder ist meine kiste zu langsam mit dem aufbau der daten?

post-66272-0-76853400-1347023242_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978,

ich denke nicht, dass Dein PC zu schwach ist. Auch wenn ich ihn nicht kenne.....

Die Umgebung der Stadt Izmir sieht ja besser aus. Izmir ist eben Stadtgebiet. Die Bodenstruktur im X-Plane 10 Standard ist da relativ einfach. Und zur Zeit ist es ja noch so, dass X-Plane 10 die (noch amerikanischen..) Häuser an den Strassenrändern platziert. Passt natürlich hier nicht so recht. Eventuell sieht es etwas besser aus, wenn Du in den Darstellungsoptionen die Anzahl der Strassen erhöhst....

Selbst mit OSM konvertierten Daten sieht es dort sehr karg aus.

Da werden zur Zeit wohl nur Zusatzszenerien helfen..... falls es welche gibt...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978,

ich denke nicht, dass Dein PC zu schwach ist. Auch wenn ich ihn nicht kenne.....

Die Umgebung der Stadt Izmir sieht ja besser aus. Izmir ist eben Stadtgebiet. Die Bodenstruktur im X-Plane 10 Standard ist da relativ einfach. Und zur Zeit ist es ja noch so, dass X-Plane 10 die (noch amerikanischen..) Häuser an den Strassenrändern platziert. Passt natürlich hier nicht so recht. Eventuell sieht es etwas besser aus, wenn Du in den Darstellungsoptionen die Anzahl der Strassen erhöhst....

Selbst mit OSM konvertierten Daten sieht es dort sehr karg aus.

Da werden zur Zeit wohl nur Zusatzszenerien helfen..... falls es welche gibt...

Gruß

ok..ist also genau das was ich mir auch gedacht habe..na dann bin ich schon zufrieden :-) danke heinz
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Würde dir empfehlen, UltraMaxxExtreme zu kaufen, kostet glaube ich 5,95 US Dollar und ist wirklich gut investiertes Geld, weil es eben solche Lücken mit Stadttexturen füllt. Momentan rechnet mein PC zuviel andere Sachen und ich kann weder die 10.10RC1 noch meine neue B777 ausprobieren... :-( Vielleicht kann ich später noch einen Screenshot damit über Izmir anhängen.

Link to comment
Share on other sites

Würde dir empfehlen, UltraMaxxExtreme zu kaufen, kostet glaube ich 5,95 US Dollar und ist wirklich gut investiertes Geld, weil es eben solche Lücken mit Stadttexturen füllt. Momentan rechnet mein PC zuviel andere Sachen und ich kann weder die 10.10RC1 noch meine neue B777 ausprobieren... :-( Vielleicht kann ich später noch einen Screenshot damit über Izmir anhängen.

au ja pilotbalu, ein screenshot wär suuper..danke erstmal für den tip, ich werd mal gucken was sich machen lässt :-) kannst mir gleich noch die page angeben wo ich das ultramaxxextrem finde?
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So Homerun, hab versucht, ungefähr dieselbe Stelle zu finden, bin etwas niedriger, damit man mehr sieht. An dieser Stelle habe ich nur meine normale Europa-OSM-Szenerie (Straßen, Gebäude, Bäume) und UltraMaxxExtreme v2 (Auffüllen der Flächen) installiert. Halt, das PlugIn für die Schiffe noch, im zweiten Bild stoßen gleich 2 zusammen. ;-)

Ich finde, das sieht ganz gut aus, was meinst du?

Link to comment
Share on other sites

So Homerun, hab versucht, ungefähr dieselbe Stelle zu finden, bin etwas niedriger, damit man mehr sieht. An dieser Stelle habe ich nur meine normale Europa-OSM-Szenerie (Straßen, Gebäude, Bäume) und UltraMaxxExtreme v2 (Auffüllen der Flächen) installiert. Halt, das PlugIn für die Schiffe noch, im zweiten Bild stoßen gleich 2 zusammen. ;-)

Ich finde, das sieht ganz gut aus, was meinst du?

ja balu, ich muss sagen, das sieht wunderbar aus..ich muss mir das teil auch mal ziehen in nächster zukunft..wie muss ich das dann machen mit der installation? besten dank dir...gruss
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du musst den Ordner von UrbanMaxxExtreme einfach nur nach custom scenery kopieren. OSM Szenerien gibt es unter http://pilotbalu.4shared.com , wählbar zwischen einzelnen Ländern oder ganzen Kontinenten. Europa wird eben aktualisiert. Viel Spaß!! :-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du musst den Ordner von UrbanMaxxExtreme einfach nur nach custom scenery kopieren. OSM Szenerien gibt es unter http://pilotbalu.minus.com/uploads , wählbar zwischen einzelnen Ländern oder ganzen Kontinenten. Europa wird eben aktualisiert. Viel Spaß!! :-)

und die OSM szenerien muss ich auch in den custom scenery-ordner kopieren?
Link to comment
Share on other sites

Du kriegst den Download-Link in einer separaten Mail später. Hab Geduld... ich glaube John macht das noch händisch

so, link von john erhalten..hab vorher und nachher screenshots gemacht..SENSATIONELL kann ich nur sagen..was ihr da seht ist übrigens CAIRO 10NM before landing..Geil, oder :-)?

post-66272-0-28381100-1347076843_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

so, link von john erhalten..hab vorher und nachher screenshots gemacht..SENSATIONELL kann ich nur sagen..was ihr da seht ist übrigens CAIRO 10NM before landing..Geil, oder :-)?

hab jetzt mal noch asien versucht..frage: muss ich im ordner custom scenery pro Kontinent einen Ordner erstellen? wenn ja, wie müssen diese heissen? wollte nebst afrika wie gesagt noch asien "erstellen"..die meldung kam postwendend: "wollen Sie die Daten überschreiben"..hab die ordner "earth nav data" und "facades" von OSM Afrika in den ordner "custom scenery" kopiert gehabt.
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du musst den kompletten Ordner "Osm_Africa" nach Custom Scenery kopieren, NICHT die Unterordner. Wenn du dann noch den Ordner "OSM_Asia" dazu kopierst, kommt bestimmt keine Meldung... ;-)

Ich hab ein ReadMe geschrieben, was ich in Zukunft ins Zip file kopiere:

This X-Plane 10 scenery was generated with data from openstreetmap.org, downloaded at

download.geofabrik.de/osm/ with the tool Osm2xp 2.02, programmed by Benjamin Blanchet (see below).

A LOD of 30'000 was used for buildings and exlusions set for objects and forrests.

For changing facades easily replace the files under /facades/.

IMPORTANT: You must have OpenSceneryX installed , as it is used for forests and 3D objects.

Just copy this folder (Osm_...) into custom scenery folder of X-Plane 10. Be sure your sceneries in

the custom sceneries have following order (from top to bottom, see scenery_packs.ini):

- own airports (e.g. 'YSSY Sydney')

- original XP10 airports (e.g. 'Aerosoft - LPFR Faro')

- regional sceneries (e.g. Landmarks Germany, Los Angeles Area)

- OSM sceneries (e.g. this scenery)

- addons (e.g. UrbanMaxxExtreme)

- libraries (e.g. OpenSceneryX)

- photorealistic sceneries (e.g. g2xpl sceneries)

If you like the work, make a donation (no, not to me!) to Benjamin Blanchet at http://osm2xp.com

Have fun flying and happy landings!! :-)

PilotBalu

Link to comment
Share on other sites

Du musst den kompletten Ordner "Osm_Africa" nach Custom Scenery kopieren, NICHT die Unterordner. Wenn du dann noch den Ordner "OSM_Asia" dazu kopierst, kommt bestimmt keine Meldung... ;-)

Ich hab ein ReadMe geschrieben, was ich in Zukunft ins Zip file kopiere:

This X-Plane 10 scenery was generated with data from openstreetmap.org, downloaded at

download.geofabrik.de/osm/ with the tool Osm2xp 2.02, programmed by Benjamin Blanchet (see below).

A LOD of 30'000 was used for buildings and exlusions set for objects and forrests.

For changing facades easily replace the files under /facades/.

IMPORTANT: You must have OpenSceneryX installed , as it is used for forests and 3D objects.

Just copy this folder (Osm_...) into custom scenery folder of X-Plane 10. Be sure your sceneries in

the custom sceneries have following order (from top to bottom, see scenery_packs.ini):

- own airports (e.g. 'YSSY Sydney')

- original XP10 airports (e.g. 'Aerosoft - LPFR Faro')

- regional sceneries (e.g. Landmarks Germany, Los Angeles Area)

- OSM sceneries (e.g. this scenery)

- addons (e.g. UrbanMaxxExtreme)

- libraries (e.g. OpenSceneryX)

- photorealistic sceneries (e.g. g2xpl sceneries)

If you like the work, make a donation (no, not to me!) to Benjamin Blanchet at http://osm2xp.com

Have fun flying and happy landings!! :-)

PilotBalu

hab gestern den gesamten ordner nach custom scenery kopiert..da kam dann aber beim aufstarten von XP10 die Fehlermeldung, dass die Sceneries nicht geladen werden konnten (drum hab ich überhaupt erst die unterordner kopiert). Aber ich werds heute abend nochmals versuchen und mich wieder an dich wenden sollte ich weiterhin ne fehlermeldung haben. wie siehts denn mit europa aus? schon bereit für den download?
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das mit der Fehlermeldung verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

Europa gibt es ja schon, mit Stand 07/2012. Eben wird 09/2012 gerechnet, hat sich aber nicht die Welt geändert, ist keine neue Hauptstadt dazugekommen. ;-) Musste es nochmal starten, nachdem ich versehentlich was löschte und nicht mehr herstellen konnte. Sind nun noch 1200 Kacheln zu rechnen, verteilt auf zwei Tasks gibt das 600 * 5 min = 50h. Danach noch Bearbeiten, würde sagen 2 - 4 Tage dauert es noch.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Fehlermeldung verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

Europa gibt es ja schon, mit Stand 07/2012. Eben wird 09/2012 gerechnet, hat sich aber nicht die Welt geändert, ist keine neue Hauptstadt dazugekommen. ;-) Musste es nochmal starten, nachdem ich versehentlich was löschte und nicht mehr herstellen konnte. Sind nun noch 1200 Kacheln zu rechnen, verteilt auf zwei Tasks gibt das 600 * 5 min = 50h. Danach noch Bearbeiten, würde sagen 2 - 4 Tage dauert es noch.

nur dass missverständnisse ausgeschlossen sind :-) ich brauch NUR UrbanMaxx sowie Deine OSM-Ordner im XP-Ordner "Custom Scenery"..Richtig?
Link to comment
Share on other sites

so, habs versucht..leider ohne erfolg..hab noch nen printscreen gemacht..ich gehe davon aus dass ich irgendwas falsch mache..doch WAS ?

uh moment ich seh grad opensceneryX wird benötigt..ist grad am installieren..möglicherweise gehts nachher ja doch..schaun wer mal
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use