Jump to content

My Traffic 2013 nicht installierbar


Recommended Posts

Ich habe mir gestern My Traffic 2013 zugelegt, kann es aber leider nicht installieren. Nachdem ich mein altes My Traffic X von der Festplatte gelöscht hatte, habe ich den Installer mit Administratorrechten (Windows 7, 64Bit) ausgeführt. Es wurde auch installiert und war im FSX Ordner vorhanden, allerdings war kein Eintrag in der Sceneriebibliothek und dementsprechend kein AI- Verkehr. Das händische Anmelden in der Sceneriebibliothek habe ich nicht hinbekommen und deshalb alles über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen gelöscht. Aus meinem FSX- Ordner war es dann auch verschwunden, aber das Programm wird immer noch in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen angezeigt.

Ich habe nun -zig mal versucht das Programm zu löschen um es noch einmal von Grund auf zu installieren, aber es kommt immer das Fenster wo ich gefragt werde, ob ich das Programm löschen oder reparieren will. Ich habe beide Versionen mehrfach probiert, aber My Traffic 2013 lässt sich jetzt weder installieren, noch deinstallieren, noch reparieren.

Wenn es auch nach der Deinstallation noch unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen angezeigt wird, dann muss es doch noch irgendetwas zu löschen geben, oder?

Gruß

Axel

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

schau mal hier rein: "C:\Program Files(x86)\InstallShield Installation Information", dort gibt es sogenannte GUID Ordner den Ordner mit doppelklick öffnen, Setup.ini öffnen und unter [startup] Product steht die installierte Software, GUID Ordner einen nach dem anderen durchsuchen bis Du Deine Installation gefunden hast, dann den Ordner schliessen und den ganzen GUID Ordner löschen.

Wenn Du den Ordner "Program Files(x86)", nicht findest dann liegt das daran das der Ordner und alles was darin enthalten ist zu den versteckten Dateien gehört, die müssen erst im Dateimanager in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Scenery von Hand hinzufügen: FSX Startseite > Einstellungen > Scenerybibliotek > Gebiet hinzufügen, Ordner der Scenery suchen, Ordner mit OK öffnen, in dem geöffneten Ordner in das freie Feld unter die Ordner Scenery und Texture einmal einen Mausklick, die Scenery wird in die Bibliotek übernommen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin,

die Deinstallation hat mit deinen Tipps wunderbar geklappt. Ich hatte nach der gleichen Datei bereits in der Registry gesucht, aber da war sie nicht.

Das Problem mit der Sceneriebibliothek ist leider nicht gelöst. Mit der händischen Installation bin ich vertraut, aber es geht nicht. Irgendwo ist da der Wurm drin, denn jedesmal wenn ich My Traffic installiert habe ist mein AES verschwunden. Ich werde mich wohl an den Aerosoft Support wenden, denn eigentlich sollte sich das Programm ja automatisch anmelden.

Gruß

Axel

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin,

die Deinstallation hat mit deinen Tipps wunderbar geklappt. Ich hatte nach der gleichen Datei bereits in der Registry gesucht, aber da war sie nicht.

Das Problem mit der Sceneriebibliothek ist leider nicht gelöst. Mit der händischen Installation bin ich vertraut, aber es geht nicht. Irgendwo ist da der Wurm drin, denn jedesmal wenn ich My Traffic installiert habe ist mein AES verschwunden. Ich werde mich wohl an den Aerosoft Support wenden, denn eigentlich sollte sich das Programm ja automatisch anmelden.

Gruß

Axel

Hallo Axel,

nach installation von My Traffic, im AES Help unter der Airportliste mal den "Repair/Resync Button", anklicken, könnte helfen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

nach installation von My Traffic, im AES Help unter der Airportliste mal den "Repair/Resync Button", anklicken, könnte helfen.

MfG.

Erwin

Das hatte ich zwischenzeitlich schon gemacht und dabei festgestellt, dass AES nicht verschwunden war, sondern nach der Installation von My Traffic 2013 immer auf Platz 27 in der Sceneriebibliothek abgerutscht war. Dafür kann ich mir noch weniger eine Erklärung vorstellen als wenn es ganz verschwunden gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da manche Installer ganz gehörig in der Scenerybibliotek rumpfuschen, passiert dann sowas, statt der Installer das neu installierte Add On an erste Stelle in der Scenerybibliotek ablegt und alles andere in Ruhe lässt.

Dann könnte man sich das neue Add On selber dort hin schieben wo es hin soll.

Da bekomme ich jedesmal einen dicken Hals wenn so etwas passiert, meine ganze geordnete Scenerybibliotek ist dann total durcheinander gewürfelt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Nachdem mir auch der Verweis des Aerosoft support auf die FAQ nicht geholfen hat und ich seitdem keine Antwort mehr bekommen habe, habe ich heute den ganzen Tag selbst herumprobiert und mit Hilfe von FlusiFix das Problem gelöst.

Nach einem Klick auf "Aircraft Ordner überprüfen" im Menü "FSX.cfg" hat FlusiFix mir verraten, dass MyTraffic 2013 nicht in der FSX.cfg angemeldet ist. Ein weiterer Klick auf anmelden des MyTraffic 2013 Ordner in der FSX.cfg und siehe da, auf einmal habe ich überall AI traffic.

Gruß

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

danke für den Hinweis. Da ich schon einen ähnlichen Fall hatte (MyTraffic 2013 ließ sich dort allerdings händisch in der Szeneriebibliothek, wie Erwin weiter oben im Post 2 beschrieben hat, anmelden),

habe ich die Sache nocheinmal weitergemeldet...

Normalerweise sollte sich ein Addon ja automatisch korrekt installieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

das hört sich gut an. Damit ihr aber die richtige Ausgangslage kennt muss ich noch hinzufügen, dass sich auch bei mir das Programm automatisch in der Szeneriebibliothek angemeldet hatte. Allerdings war es so weit unten (irgendwas in der 150er Region), dass ich es erst sehr spät gefunden habe. Nichts desto trotz hatte ich keinen AI Traffic.

Gruß

Axel

Link to comment
Share on other sites

auch ich habe das Próblem mit My Traffic 2013. Mein System: Win 7 64 bit FSX.

Habe schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls wie oben beschrieben per FlusiFix probiert und angemeldet.

Ich habe auf allen Flughäfen keinen Traffic. Die Version 2010 lief einwandfrei.

Wann antwortet Aerofsoft auf das Problem ?

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use