!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
referat1

GEX was ist das?

Recommended Posts

Hallo liebe community,

ich habe gelesen, Gex soll die frames verbessern. Nun ist der Download von der Website ohne Probleme durchführbar (Europe 1.9 Gb) , wann muss man dann zahlen?

Ist das ganze ueberhaupt empfehlenswert? Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe community,

ich habe gelesen, Gex soll die frames verbessern. Nun ist der Download von der Website ohne Probleme durchführbar (Europe 1.9 Gb) , wann muss man dann zahlen?

Ist das ganze ueberhaupt empfehlenswert? Viele Grüße

Frank

Naja, verbessern kann man nicht gerade sagen..............ausser man mag, immer wiederkehrende abgehackte Straßenabschnitte, die nicht im Ansatz der Realität ensprechen.

Gex hat bei mir z.B. in Hamburg komplett die Alster zu gekleistert. Eigentlich sind so gut wie alle Gewässer weg. :confused2_s:

Deswegen kauft man sich noch UTX dazu! :D

Wie GEX alleine ist weiß ich nicht aber beides zusammen ist eine gute Kombination.

Ich kann also beides empfehlen.

Bei den FPS merke ich eigentlich keinen großen Unterschied im vergleich zur standart Szenerie.

Zahlen tust du glaube ich, wenn ich mich noch recht erinnere, wenn du den Installer ausfürst. Ich glaube anders geht das eh nicht.

Aber es ist eigentlich kein großes Problem.

Einfach mal ausprobieren, kann eigentlich nichts groß schief gehen. ;)

Wenn du noch Fragen zu GEX und/oder UTX hast, einfach fragen, ich denke, die Fragen werden dir gerne beantwortet. ;)

Und wenn du willst, kann ich dir auch noch ein paar Fotos machen. Ich finde im FSX sieht es dann doch auch noch mal ein wenig anders aus, als auf den Produktbildern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

zu UTX und GEX:

UTX Europe (z.B.):

Dieses Programm verbessert die Landschaftsdarstellung deutlich. Die Landklassen sind genauer, die Städte und Dörfer sind an den richtigen Stellen. Gleiches gilt für Strassen, Flüsse, sogar Bäche. Auch Beleuchtung ist vorhanden, sodaß auch Nachtflüge (nVFR) möglich sind. Die Landschaft wird hier mit FSX Mitteln erzeugt, nur eben viel besser (aber keine Foto-FlächenSzenerie). Mit diesem Programm sind VFR Flüge schon sehr gut möglich. Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist gut. Durch die prozedurale Landschaftsgenerierung mit FSX Mitteln sehen allerdings die Autobahnen, sowie Eisenbahnlinien usw. noch etwas "hineingeschnitten" aus. Aber sie sind korrekt platziert. Meiner Ansicht nach ein empfehlenswertes Programm, auf dem auch weitere Programme (GEX) aufbauen.

GEX Europe:

GEX Europe ist ein Programm, welches ausserhalb des FSX installiert wird. Ein eigenständiges Programm also. Es klinkt sich nicht in die FSX Datenbank (Library) ein, wie UTX zum Beispiel. GEX stellt wesentlich verbesserte und schärfere Texturen für die Landschaftsdarstellung bereit und tauscht diese auf Knopfdruck gegen die FSX Texturen aus. Andere Landschaftsgeneratoren (UTX, oder der FSX Standard) verwenden dann die GEX Texturen, sodass die Darstellung der Landschaft wesentlich schärfer wird. Zu beachten ist: Wird GEX allein verwendet (ohne UTX) dann ist die Landschft an sich zwar besser, aber nicht mehr so genau in Bezug auf die Realität. Zusammen mit UTX jedoch ergibt sich eine weitere Verbesserung.

Wie Alexander bin ich auch der Meinung, dass GEX im Zusammenhang mit UTX gut ist.

Wissen muss man, dass Photoszenerien UTX und Gex natürlich überdecken.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nach der vielen schreibe, jetzt mal was zum gucken.

GEX und UTX plus German Landmarks.

MfG.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier noch in der Abenddämmerung mit Nachtbeleuchtung:

(Nur UTX und GEX)

Nun hast du die Qual der Wahl!

Viel Spaß! :D

post-55792-0-53008200-1346240246_thumb.j

post-55792-0-42098300-1346240274_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ja, danke für die Bilder (Erwin, Alexander)....

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworte/Bilder.

Werde mir das mit der Anschaffung überlegen.

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stef75

und was ist mit FS-Global?, laut Ausschreibung hat es nicht so hohe Systemanforderungen wie UTX,dafür aber den " ganzen Erdball" .

Share this post


Link to post
Share on other sites

FS Global macht wieder was anderes. Weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Bodenverlauf, Bodenbeschaffenheit... naja. Es lässt Hügel, Berge und Täler von der Form her viel realistischer aussehen. Berge sind nicht mehr ein Kartoffelkloß, sondern haben realistische Konturen und eine Spitze wie es sich gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

FS Global:

Dieses Programm verbessert das Höhenmodell des FSX. Dieses aber Weltweit. Das heißt, daß hügelige Gebiete genauer dargestellt werden. Die Landtexturen werden von diesem Programm aber nicht beeinflusst. Nur mit FS Global allein wird man also keine VFR "verbesserte" Landschaft erhalten. Hierfür sind dann weitere Programme wie UTX Europe und GEX Europe geeignet.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...