Jump to content

Welchen PC von mifcom.de würdet ihr mir empfehlen?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo Leute!

Demnächst habe ich ein "paar" Scheinchen für einen neuen PC übrig. Ich krücke zur Zeit mit nem relativ guten Acer Notebook herum aber das ist einfach nicht das wahre. Habe leider nicht soviel Ahnung im Zusammenstellen von PC´s, was nicht bedeutet das ich ein "Newbie" im Hardwarebereich bin. Auf der Website mifcom.de werden ja speziell für den FSX zusammengestellte PC´s angeboten und ich würde von euch gerne wissen, welchen ich davon nehmen soll. Würde ungern mehr als 1.300 Euro ausgeben aber vielleicht reicht ja auch die "günstigste" Variante? Ich würden den FSX dann gerne in nahezu vollen Einstellungen mit Addons usw. bedienen (mag das Wort "Spielen" im Zusammenhang mit dem FSX nicht^^). Wäre cool wenn ihr mir ein paar Meinungen mitteilen würdet! Hier der Direktlink zu den FSX Pc´s:

http://www.mifcom.de/72/special-edition-pc.html

PS: Sind die Lüfter ausreichend stark? Wohne unterm Dach und die Hitze sammelt sich total. Habe es gefühlte 40 Grad im Zimmer und mit dem Notebook kann ich aufgrund der Hitze nicht wirklich lange fliegen da sich die GraKa herunterschraubt^^.

Gruß,

maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir keiner antwortet, dann mach ich mal. ;)

Hast du jetzt schon einen PC?

Welchen würdest du dir denn am nächsten vorstellen, von deinen angegebenen.

Dann kann ich ja mal schauen, ob der passt, oder ob ich nicht noch einen besseren finde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Demnächst habe ich ein "paar" Scheinchen für einen neuen PC übrig. Ich krücke zur Zeit mit nem relativ guten Acer Notebook herum aber das ist einfach nicht das wahre. Habe leider nicht soviel Ahnung im Zusammenstellen von PC´s, was nicht bedeutet das ich ein "Newbie" im Hardwarebereich bin. Auf der Website mifcom.de werden ja speziell für den FSX zusammengestellte PC´s angeboten und ich würde von euch gerne wissen, welchen ich davon nehmen soll. Würde ungern mehr als 1.300 Euro ausgeben aber vielleicht reicht ja auch die "günstigste" Variante? Ich würden den FSX dann gerne in nahezu vollen Einstellungen mit Addons usw. bedienen (mag das Wort "Spielen" im Zusammenhang mit dem FSX nicht^^). Wäre cool wenn ihr mir ein paar Meinungen mitteilen würdet! Hier der Direktlink zu den FSX Pc´s:

http://www.mifcom.de...edition-pc.html

PS: Sind die Lüfter ausreichend stark? Wohne unterm Dach und die Hitze sammelt sich total. Habe es gefühlte 40 Grad im Zimmer und mit dem Notebook kann ich aufgrund der Hitze nicht wirklich lange fliegen da sich die GraKa herunterschraubt^^.

Gruß,

maukro_1990

Sehe den Beitrag gerade, als ich nach meiner (bisher leider auch noch nicht beantworteten) Frage geschaut habe.

Ich bin auch kein PC-Experte, habe mir aber vor zwei Jahren auch einen Mifcom geholt und staand damals ähnlich ahnungslos vor der Kaufentscheidung und wurde sehr gut beraten. Falls sich also nichts geändert hat bei Mifcom, mal anfragen und naqch einem der GF fragen. Die haben seinerzeit die Beratung gemacht.

Zuvor solltest du dir aber klar werden, was du erwartest. Das ist dabei natürlich neben deinem Budget entscheidend.

Grundsätzlich gilt beim FSX (leider), dass der PC, der "alles" kann, noch nicht gebaut ist. Dafür ist der FSX einfach zu lausig programmiert, insbesondere muss die CPU Dinge leisten, die heute eigentlich von guten Grafikkarten der CPU abgenommen werden könnten.

Daher erste Lehre, Highend-Graka ist nicht nötig, Geld lieber in eine bessere CPU und SSD stecken.

Ausnahme, du willst mit mehreren Monitoren arbeiten, dann würde viel für eine AMD eyefinitc card sprechen, wo du bis zu drei Monitore anschließen kannst. Dann ist aber auch schon zwingend wieder eine starke cpu nötig.

Ein weiterer Tip ist auf jeden Fall als Festplatte eine SSD, besser zwei zu nehmen. Das ist von "Experten" lange als unnötig abgetan worden, wenn ich mir aber ansehe, was mein System (mittlerweile drei SSDs/SATA 3) leistet (immer im Vergleich dazu, was mit dem ganzen getweake in den Foren liest, dann lässt es sich nur damit erklären, denn ich habe nur einen auf 3,8 hochgetakteten 930er mit einer ATI 5870 an der 5 Monitore hängen (drei über eine TH2go).

Erklärung (wahrscheinlich), die SSDs sind natürlich schneller beim Lesen und Schreiben, was sich aber wohl entscheidend nur beim Laden auswirkt; aber sie "müllen" offensichtlich nicht zu, denn "niemand" pflegt seine HDD so wie sie es eigentlich verlangt, nämlich regelmäßig und bei jeder Programmänderung zu defragmentieren. Bei der SSD ist das nicht nötig, bzw. "verboten".

Dann ist natürlich noch wichtig wo du die Schwerpunkte setzt, mehr fliegen oder mehr gucken. Also willst du detailierte Scenerien in hoher Auflösung, systemtiefe Flugzeuge usw. Kurz je höher du die Ansprüche schraubst um so höher musst du ins Regal greifen. Dabei sollten alle Teile immer in einem vernünftigen Verhältnis stehen, dazu wird dich Mifcom aber beraten können, wenn du dir klar bist was du willst und welches Budget du hast.

Wenn du es dir "leisten" kannst, sollte auf dem PC auch nichts außer FSX stattfinden. Also nicht noch dein Homeoffice und was sonst noch.

Eine SSD (60 GB) für das OS und eine zweite für den FSX. Eine HDD brauchst du dann nicht, Sicherungen besser auf eine externe Platte.

Grafik abhängig von der Anzahl der Monitore, im Grunde eine "einfache" AMD aus der 5000 Serie, dann kannst du auf jeden Fall weitere Monitore dranhängen, falls es gewünscht ist. Aber Grafik ist "Ansichtssache", da bibt es natürlich die Nividia-Fraktion, der sich hier der Kamm stelen wird, bei meinen Aussagen. Natürlich gibt es mittlerweile eine Nividia, die mehrere Ausgänge hat, aber da spielst du preislich in der doppelten Höhe.

So, jetzt habe ich mich etwas verloren, wie immer, weil ich "blind" schreibe, aber vielleicht konnte ich etwas helfen und vielleicht hat ja mittlerweile auch jemand zu meiner Frage was gewusst.

Viel Erfolg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal bei mifcom nachgesehen.

Da gibt es ja einen PC exakt in dem Preisrahmen und dann noch mit der neuen ivy-bridge.

Allerdings würde ich dann zwei Änderungen vornehmen:

1. die 3770 cpu, dann hast du das Neueste, wenn auch noch nicht klar, ob es mehr bringt als die entsprechenden sandy-bridges. In jedem Fall aber geringerer Stromverbrauch und weniger Wärme, was ja bei dir ein Problem sein könnte.

2. Die SSDs austauschen, und zwar die crucials durch corsairs, dabei bei der zweiten, für den FSX, die 180 nehmen.

Dann bist du zwar jenseits deiner 1300 Euronen, aber dann hast du einen Top-PC in dieser Klasse.

Die Grafikkarte ist neu, kann aber eyefinity. Aufpassen musst du mit deinen Monitoren, denn du hast da nur eine DVI und zwei Display-Port Ausgänge. Du benötigst also für deinen "alten" Monitor wahrscheinlich einen Adapter. Frage nach, vermute, dass muss ein sog.aktiver sein!!! (immer gesetzt den Fall, du schließt mehrere Monitore an).

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use