Jump to content

Wing View


Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin auch vom Fsx auf X-plane umgestiegen. Ich muss sagen ich bin beeindruckt.....vor allem von der Grafik und den FPS, die ich jetzt habe. Dennoch komme ich mit den Aussenansichten nicht zurecht.

Wie kann ich denn als Aussenansicht eine Flügelansicht auswählen? Hab schon alles ausprobiert.....

Leider bin ich Pmdg 747 verwöhnt und komme mit der Standart 747 nicht zurecht. Vorallem ist der FMC furchtbar. Kennt jemand ein gutes Tutorial für die Standard 747?

Was auch noch sehr komisch ist, ist wenn ich mit meinem Schubhebel am Joystick Schub gebe, die 747 rückwärts rollt........sehr komisch

Danke schonmal im Voraus :-)

Gruß

Asa

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Asa,

erstmal herzlich Willkommen bei X-Plane 10.

X-Plane ist in Sachen Joystick Kalibrierung sehr Umfangreich und genau. Was ich für gut halte. Allerdings muss man sich etwas Zeit nehmen, um seine Eingabe Geräte richtig zu konfigurieren. Danach dann unbedingt X-Plane über das Menü Datei - Beenden schließen. Sonst werden die vorgenommenen Einstellungen nicht gespeichert.

Die Kalibrierungsarbeit habe ich hier beschrieben.

Wenn der Schub rückwärts wirkt, versuch einmal im Menü "Joystick Tastatur und Geräte" beim "Gashebel" einen Haken bei "umgekehrt" zu setzen (ev. auch entfernen, falls dort ein Haken gesetzt ist).

Ansichten (views) gibt es sehr viele bei X-Plane. Am besten ausprobieren. Views findet man auch im Menü "Joystick Tastatut und Geräte". Bei "Joystickbuttons", "Buttons Extra" und "Tastatur".

Und: Die PMDG 747 kannst Du natürlich nicht mit der Standard 747 aus X-Plane vergleichen. Das wäre ja auch zu schön ... :)

Eine gut (Payware) ist zur Zeit unsere JRollon CRJ-200. Weitere detaillierte Flugzeuge, wie zum Beispiel die ATR-72 werden demnächst herauskommen.....

Tutorial für die Standard 747: Da muss ich erstmal passen. Vielleicht weiß jemand von unsrer X-Plane Gemeinde ja mehr...

Ich hoffe, Dir erstmal weitergeholfen zu haben. Schau Dich im Forum um, und stelle ruhig weitere Fragen. Wir bemühen uns hier gemeinschaftlich zu helfen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz!

Danke für den Tip mit der Kalibrierung. Warte sehnsüchtig auf den Release von Heavy Payware (747, MD11 etc.). Kleine Flugzeuge reizen mich eher nicht. Werde die Weiterentwicklung von Xplane 10 weiterverfolgen..

Noch einen schönen Sonntag...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Asa,

danke, gleichfalls noch einen schönen Sonntag.

Kann es sein, dass die WingView von PMDG kommt?

Dann ist es natürlich möglich, dass es genau diese View in der Form beim Standardflieger in X-Plane nicht gibt.

Ich werde aber mal schauen, ob ich etwas finde...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also die einfachste Möglichkeit ist über die Sichtverstellung im 3D Cockpit dort hin zu gelangen.

Es gibt für die Sichtverstellung verschiedene Zuweisungen im Optionsmenü, einmal, dass du "deinen Kopf drehen" kannst und einmal, dass du dich nach links und rechts versetzen kannst. Letzteres ist folgende Belegung:

1v0bd5.jpg

Nun kannst du das Sichtfeld um 90 Grad nach links/rechts drehen, und die neu belegte Taste nach links/rechts drücken. Somit wanderst du vorwärts bzw. rückwärts (mit Blick zur Seite) durch das gesamte Flugzeug. Voraussetzung ist natürlich, die Tragfläche/Kabine ist auch aus der Innenansicht modelliert (was aber glaub ich Standard ist im XP (?))

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use