We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Sign in to follow this  
Flug1

FSX Absturz durch Util.DLL

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem FSX,der stürzt in letzter Zeit ständig mit schwerwiegendem Fehler ab.Ich habe daraufhin mal im Ereignisprotokoll nachgesehen und festgestellt das bis auf einmal (pmdg Gauges DLL) immer die Util.DLL zum Absturz führt.Am anfang dachte ich es liegt wie im Forum beschrieben an der GA 2mit der Cargo bgl die habe ich dann auch ausgetauscht,aber egal wo ich fliege ob über Polen,Deutschland oder Italien irgendwann stürzt er ab.Was kann die Ursache sein?Ich habe den Eindruck das es erst nach der Installation der PMDG so ist,gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

mein System intel E6850 3,0 Ghz 6Gb Ram GTX 9800 mit 512Mb

Win 7 64 bit FSX eigene Festplatte

Hab mal das Ereibnisprotokoll eingefügt.

Gruß Matthias

post-18074-0-85194100-1330017414_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch mal ich,also um das Problem ein zukreisen habe ich noch mal den selben Flug von Gdansk nach Bremen mit einer Default Boeing 737 gemacht

und auch hier stürzte der FSX mit der selben Fehlermeldung ab wie mit der PMDG Boeing 737/800. Hat jemand Ratschläge bin am verzweifeln.

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

mir fällt auf, dass die Versionen meiner fsx.exe und util.dll höher sind: 10.0.61637.0

hast du die Servicepacks zu FSX installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, kann es sein das der Fehler so wenig auftritt das keiner eine Idee hat? Ich habe mir schon die Finger wundgegooglet aber nirgends was gefunden.

Habe jetzt mal testweise alle Scenerien in der Bibliothek deaktiviert und hatte bei meinem Testflug bei dem ich sonst immer nen Absturz hatte keine Probleme.Jetzt denke ich das es nur an einem Addon liegen kann,nur welches?

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

das Problem mit der Util.dll ist, das man den Fehler nicht so ohne weiteres ermitteln kann, den nicht nur Dein FSX mit seinen Add-Ons greift auf die Util.dll zu sondern auch alle anderen Anwendungen, wenn sie Daten aus der Datei brauchen.

Um den Fehler der bei Dir Auftrit zu ermitteln hast Du ja schon angefangen, jetzt kannst Du ja mal ein Add-On nach dem anderen wieder aktivieren, anfangen, wenn Du hast mit Mesh Add-Ons, dann Flächen Add-Ons, dann lokale Sceneryn und zu letzt die Airports.

Bevor Du damit anfängst kannst Du mal auf dieser Seite lesen, http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/51793-absturz-bei-anflug/page__view__findpost__p__355459 dort gibt es zwei Links da kann man sich die UIAutomationCore.dll runterladen.

Mein Vorschlag, beide Dateien runter laden und als erstes die "UIAutomationCore.dll", mit der niedrigeren Versionsnummer in deinen FSX Ordner kopieren. Im Win7\System32 Ordner gibt es auch eine "UIAutomationCore.dll", diese Datei nicht in den FSX Ordner kopieren und auch nicht löschen.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erwin,das mit der "UIAutomationCore.dll" hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht so wie damals in den verschiedenen Post's beschrieben.

Ich werd jetzt mal so wie Du das beschrieben hast vorgehen und mal sehen ob ich den Fehler so einkreisen kann.

Danke für deine Vorschläge

Mfg. Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...