Jump to content

Weihnachten--Zeit der Überforderung?


big-mike

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte nun doch einmal meine persönliche Meinung zu den Geschehnissen rund um Weihnachten hier bei Aerosoft kundtun.

1.Bronco

Ich gehörte zu denen,die die Bronco kurz nach deren Release hier gekauft haben---der Preis war etwas reduziert.

Und siehe da,einen Tag später wurde sie in den Weihnachtsdiscount übernommen und weiter reduziert---mehr als verwunderlich.

Von einer Gutschrift für die "Gelackmeierten" habe ich bis heute nichts gehört.

2.Antarctica X

Ich war an dieser Szenerie interessiert,der reduzierte Preis war Schuld daran.

Gut,der Preis war um die 27Euro,habe mich dann durch den Bestellvorgang geklickt,die Seriennummer der TwinOtter

eingegeben---auf einmal wurden über 31Euro angezeigt,daraufhin habe ich natürlich den Bestellvorgang abgebrochen.

Dann hatte ich etwas über diesen Fehler gelesen,mit der Zusage,den Fehler zu beheben und Antarctica X nochmals anzubieten.

Das geschah dann auch,ich tat dasselbe wie ein paar Tage zuvor----mit dem gleichen Ergebnis.

Meine Frage hier im Forum----warum nicht der korrekte Kaufpreis angezeigt würde--- wurde nach sieben Stunden immer noch nicht von einem Verantwortlichen beantortet,woraufhin ich

mein zwischenzeitlich entstandenes Desinteresse ausdrückte.

Liebes Aerosoft-Team,ich muss ganz deutlich sagen,das diese Vorkommnisse sehr enttäuschend waren.

Wenn ihr während der Feiertage nicht in der Lage seid,Support zu gewährleisten,dann macht euren Download Store solange zu.

Es kann ja immer mal etwas schieflaufen,was ein Eingreifen eurerseits nötig macht.

Ich fand das jedenfalls nicht besonders prickelnd als langjähriger Kunde bei euch.

Da ich mir vorstellen kann,das andere ähnliche Erlebnisse hier hatten,kann es natürlich sein,das diejenigen,die sich dazu nicht äussern,

einfach nichts mehr kaufen---wollt und könnt ihr euch das leisten?

Etwas mehr Fingerspitzengefühl sollte wohl in Zukunft eure Devise sein.

Euer---nicht sehr glücklicher Kunde---

Micha

Link to comment
Share on other sites

Micha,

auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann finde ich, dass Du hier die Latte ein wenig hoch legst... - Deine Kritik ist sicher berechtigt allerdings gehe ich kaum davon aus, dass Aerosoft dies als Schikane gegen Dich persönlich veranstaltet hat... :mallet_s:

Zu Deinem ersten Punkt habe ich mich an anderer Stelle im Forum auch bereits geäußert und würde es auch begrüßen, wenn Aerosoft die hier gezeigte Praxis noch einmal überdenken würde.

Dein zweiter Punkt ist zwar als Fehlermeldung sicher berechtigt, allerdings halte ich Deine daraus gezogene Forderung für überzogen. Ich habe über die Feiertage eine Szenerie und ein Flugzeug gekauft und glücklicherweise haben dabei die Discounts (incl. Upgrade-Angebot) anstandslos funktioniert.

Insofern wäre ICH als Kunde sicher ziemlich unglücklich, wenn Aerosoft an jedem Wochenende oder Feiertag den Onlineshop dicht machen würde. Im Zweifelsfall - wenn ein zu hoher Preis angezeigt wird - MUSS man ja nicht kaufen und kann abwarten bis der Support wieder zu normalen Arbeitszeiten erreichbar ist oder man kauft trotzdem und hofft dann auf die meiner Erfahrung nach durchaus kundenfreundliche Kulanz von Aerosoft...

Aerosoft ist - trotz allen Erfolges - immer noch eine vergleichsweise kleine Company mit kleinem Team und auch das will irgendwann mal Feierabend haben.

Ich finde es sowieso schon beeindruckend, wie Aerosoft es schafft hier mit ein paar Mitarbeitern eine quasi 24/7 Betreuung weiter Teile des Forums hinzubekommen.... - alle Support-Aspekte (vielleicht auch noch in allen Fremdsprachen) rund um die Uhr vorzuhalten ist meiner Meinung schlicht nicht finanzierbar - und das sage ich als ehemaliger Publishing-Profi...

Beste Grüße,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich habe während der Weihnachtsdiscount-Zeit dreimal zugelangt; die Downloads liefen während Heiligabend und am 1.Weihnachtsfeiertag wie gewohnt zu meiner vollen Zufriedenheit. Lediglich am 2. Weihnachtsfeiertag, als ich noch ein weiteres schon "vorgemerktes" Download-Addon herunterladen wollte, ließ sich die Aerosoft-Homepage von mir über Stunden weder per Google Chrome noch per Firefox oder Internet Explorer erreichen. Ob es am allzugroßen Endspurt-Ansturm von Kaufwilligen gelegen hat, dass kein Durchkommen mehr war?

Ich weiß es nicht; irgendwann habe ich dann weitere Versuche eingestellt. Anders als big-mike heule ich mich aber deshalb hier nicht aus und schon gar nicht gebe ich dem Aerosoft-Team, das während der Weihnachtage sicher nur mit einer Kerntruppe gearbeitet oder auch mal feiertagshalber ganz die Bude dicht gemacht hat, die Schuld für mein "Nichtdurchkommen". Da sollte big-mike (was ist so big dran ?) doch vielleicht mal besser die Kirche im Dorf lassen!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Kann den Frust durchaus nachvollziehen, allerdings ist die Wahrnehmung der Lackmeierung durchaus Subjektiv. Wenn ich im November Weihnachtsdeko kaufe, rege ich mich auch nicht kurz nach Heiligabend auf, weil es die dann für die Hälfte gibt.

"Aber das ist doch logisch, dass das dann weiter reduziert wird", mag man denken … Ja, das mag man denken. ist aber prinzipiell das Gleiche, und von meiner persönlichen Wahrnehmung abhängig.

Klar ist diese Darstellung überzogen, aber wenn man niemanden "lackmeiern" will, darf man nie etwas reduzieren. Und wenn man begrenzte zeiträume dafür hat muss man ja irgendwann anfangen und aufhören.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use