Jump to content

Firefox Schrift Fett


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

plötzlich war die Schrift in meinem Firefox Browser fett. Ich finde in den Einstellungen nichts, was das ändern könnte. Habe auch bereits im Netz gesucht, aber auch nichts helfendes gefunden. Kann vielleicht jemand Rat geben?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da hast du wahrscheinlich irgendeine Tastenkombi gedrückt. Versuch es mal STRG + 0 (Null). Oder hast du irgednwas neu installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, eine ganz uralte Version von Age of Empires, die ich haben im Schrank gefunden habe. STRG+Null geht nicht.

Dann hat die u.U. alte Fonts ins Windows installiert (wahrscheinlich eine alte arial.ttf) und da ist natürlich Sch...

Welches Windows hast du denn, dann könnten wir mal die Versionen vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Unter der Adresse hier, habe ich mehrere Arial Dateien: C:\Windows\Fonts\Arial

Z.B. Arial Fett oder Arial Kursiv ...

Welches soll ich nehmen?

Bei Arial Fett ist die Version 5.08 und Arial Standard 5.10

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, dann hast du die gleichen Versionen wie ich. Dann fangen wir nochmal von vorne an:

Schau mal im FF unter EInstellungen/Inhalte/schriftarten+Farben/erweitert, ie das bei dir aussieht. Bei mir sieht es so aus:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann schau mal unter Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Browsing ob bei "Hardware-Beschleunigung..." ein Haken ist und nimm den mal raus.

EDIT: Welchen FF verwendest Du?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Seltsam, bei mir macht es keinen Unterschied, ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Naja, Hauptsache es passt erstmal wieder. Stell doch mal probeweise die Schriften bei dir so ein, wie auf meinem Screenshot.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use