Jump to content

Sitzposition im VC "verschiebt" sich z.B bei Kuven ständig!!!


maukro_1990
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin gerade wieder mit der PMDG Queen von Seoul auf dem Weg nach EDDK. Und gerade habe ich den SID abgeflogen und da ist das Wnervige Problem wieder: In Kurven wandert die Sitzposition weiter. Es ist schwer zu erklären!!! Fliege ich ne Rechtskurve dann wandert die Position nach Links usw. Das ist auch am Boden beim Abbiegen zu beobachten. Ich dachte erst das es an dem G-Effekt liegt aber das ist nicht der Fall. Bei anderen Sichten wie etwa der Kabine ist das Problem nicht. Allerdings ist das auch bei anderen Flugzeugen zu beobachten. Hat einer von euch ne Idee wie ich das abstellen kann?

Gruß,

maukro

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

In der fsx.cfg das suchen:

[DynamicHeadMovement]

LonAccelOnHeadLon=-0.020000

LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

RollAccelOnHeadLat=0.010000

YawAccelOnHeadLat=-0.100000

RollAccelOnHeadRoll=0.100000

MaxHeadAngle=5.000000

MaxHeadOffset=0.300000

HeadMoveTimeConstant=1.000000

Alle Werte auf 0 setzen, dann sollte die Sicht in den Kurven unverändert bleiben.

Link to comment
Share on other sites

In der fsx.cfg das suchen:

[DynamicHeadMovement]

LonAccelOnHeadLon=-0.020000

LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

RollAccelOnHeadLat=0.010000

YawAccelOnHeadLat=-0.100000

RollAccelOnHeadRoll=0.100000

MaxHeadAngle=5.000000

MaxHeadOffset=0.300000

HeadMoveTimeConstant=1.000000

Alle Werte auf 0 setzen, dann sollte die Sicht in den Kurven unverändert bleiben.

Moin, vielen Dank für deine Antwort! Aber diese anderen Effekte wie z.B die "Kopfbewegungen" bei Turbolenzen bleiben bestehen oder sind die dann auch deaktiviert? Das wäre schade ;-)...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe das mit der cfg Veränderung auch mal ausprobiert. Bei der PMDG 747 habe ich gemerkt, dass es sich tatsächlich nicht mehr so viel von der Stelle bewegt wie vorher, allerdings eine kleine Veränderung je nach Raduis der Kurve bleibt bestehen.

Moin,

cool, denn mich nervt dieses ständige Sitzposition korrigieren tierisch^^. Aber dieser Effekt z.B beim Schub geben oder bei Turbolenzen bleibt bestehen oder? Das finde ich nämlich super.

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich mal in anderen Foren schlau gemacht und es sieht so aus als wenn mit den oben genannten Einträgen in der fsx.cfg alle Arten von "Bewegungen" (Schub=nach hinten, Bremsen=nach vorsen "schleudern"^^) deaktiviert werden was ich ja nicht möchte. Welche Zeile müsste ich ändern damit die Sitzposition sich nicht zur Seite hin verschiebt? Ich dachte da an YawAccelOnHeadLat=-0.100000 da ja mein Problem meistens bei der Steuerung mittels Seitenruder auftritt. Da scheint der Yaw ja das richtige zu sein oder? Oder muss ich alles ändern was mit -Lat endet? Ich habe auch gelesen das dieses Problem bei der PMDG 747 nicht durch die oben genannten Einträge reduziert werden kann. Und ich habe nunmal die PMDG und mir ist dieses "Sitzpositionenproblem" eigentlich nur da aufgefallen!!! Vielleicht kann mir ja noch einer von euch weiterhelfen!!!

Würde mich freuen!

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...