Jump to content

Realflug EDFZ-EDLM-EDFZ mit Flight-Design CTLS


ubbi

Recommended Posts

Hallo Flugsimulatorenthusiasten,

nach vielen Onlineflügen mit dem FSX im Fatsimnetzwerk war ich mal wieder technisch bestens ausgerüstet unter zivilem Callsign (D-MACT) unterwegs.

Diesmal ging es mit unserer CTLS (Flight Design) von Mainz nach Bochum. Leider sind UL-Flugzeuge in

Essen-Mülheim nicht zugelassen, also mussten wir nach Marl-Loemühle fliegen.

Ich hatte zudem eine HD-Kamera auf dem Instrumentenbrett installiert (siehe Bild unten) und habe Hin und

Rückflug gefilmt. Die Links findet ihr ganz unten!

Zunächst unserer Flieger in Mainz:

DSC05656.JPG

Der Start

DSC05657.JPG

Querabflug

DSC05660.JPG

Uns kam leider im Gegenanflug ein Geisterflieger entgegen (zu unserem Glück sah das ein

anderer Flieger und warnte uns), wir sind daher aus der Platzrunde gestiegen und kamen einem Segler

sehr nahe. Da ich diesen aber im Gegensatz zum Geisterflieger im Auge hatte, zog ich diese Gefahr vor!

DSC05661.JPG

Tolle Sicht

DSC05683.JPG

Ruhrgebiet

DSC05694.JPG

Im Gegenlicht

DSC05698.JPG

Landeanflug auf Marl

DSC05708.JPG

Gelandet!

DSC05712.JPG

Einen Tag später zurück (Ich im Bild) Suchbild: Irgendwo im Fenster eine Boeing 777

DSC05732.JPG

noch immer super Wetter!

DSC05747.JPG

Man kann aus einer CTLS auch toll nach hinten schauen!

DSC05749.JPG

Suchbild: Es brennt

DSC05761.JPG

Algen im See

DSC05765.JPG

So war die Kamera befestigt

DSC05767.JPG

Leider Gegenwind! 240 auf dem Fahrtmesser

DSC05778.JPG

Aber nur 203 km/h über Grund (oben rechts im Flymap)

DSC05779.JPG

Der Beweis: beides im Bild

DSC05780.JPG

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Die Videos:

Der Start in Mainz:

Streckenflug:

Ruhrgebiet:

Landung Marl:

Start in Marl:

Streckenflug:

Über den Rhein:

Landung in Mainz

Grüße,

Philip

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use