Jump to content

Wetter im FSX


ollie007

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Wettereinstellungen im FSX: Wie erhalte ich denn auch Bodennebel, wenn dieser bei "realen" Bedingungen vorhanden ist? Mein Eindruck ist, dass die Darstellung der unteren Wolkenschichten bei aktuellem Wetter fehlt.

Derzeit benutze ich REX2 für die Texturen und lasse den FSX die "realen" Wetterupdates machen.

Ich weiss, dass "Active Sky Evolution" (ASE) einen Bodennebel super hinbekommt. Ich scheue mich aber derzeit noch davor, das Programm zu kaufen, da man in diversen Foren immer noch von vielen Bugs (Ruckeln) berichtet.

Habt Ihr einen Tipp für mich oder geht es nur mit ASE?

Gruß,

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Wettereinstellungen im FSX: Wie erhalte ich denn auch Bodennebel, wenn dieser bei "realen" Bedingungen vorhanden ist? Mein Eindruck ist, dass die Darstellung der unteren Wolkenschichten bei aktuellem Wetter fehlt.

Derzeit benutze ich REX2 für die Texturen und lasse den FSX die "realen" Wetterupdates machen.

Ich weiss, dass "Active Sky Evolution" (ASE) einen Bodennebel super hinbekommt. Ich scheue mich aber derzeit noch davor, das Programm zu kaufen, da man in diversen Foren immer noch von vielen Bugs (Ruckeln) berichtet.

Habt Ihr einen Tipp für mich oder geht es nur mit ASE?

Gruß,

Oliver Köhler

Hallo Oliver,

realst-möglich wirst Du das wohl nur mit ASE hinbekommen. Von Bugs kann ich nicht berichten. Bei mir läuft`s.

Mit der FSX-eigenen Weatherengine wird das nix. Zumindest bei realem Wetter. Ansonsten kannst Du ja "nachhelfen"...

Allerdings gibt es auf flightsim.com eine Wetterthemen-Pack mit 15 unterschiedlichen Wetterthemen http://www.flightsim...l.php?fid=94902

Das ist zwar für den FS2004, funktioniert aber uneingeschränkt auch im FSX und sieht gerade mit REX garnicht mal so übel aus.

Unter anderm gibt es hier auch ein Waethertheme "Ground Fog".

Ansonsten wie gesagt kann ich Dir nur uneingeschcränkt ASA/ASE empfehlen.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe gerade gelesen, dass Active Sky in 2012 für den FSX neu erscheinen soll. Jetzt stellt sich mir die Frage, jetzt ASE kaufen oder noch mind. ein Jahr warten und darauf hoffen, dass das Addon besser wird ... ?

Gruß,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

mein Tipp: nimm die REX Weather Engine. Die ist viel besser als die im Flusi selber! Außerdem kannst du in REX einstellen was für eine Sichtweite du maximal haben willst.

Ansonsten, da ASE ja nicht grade billig ist würde ich warten bis die nächste Version erscheint, bzw. mal mein Hersteller nachfragen ob es ein Rabatt für die neue Version geben wird wenn du dir die aktuelle Version kaufst.

Gruß

Emi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

mein Tipp: nimm die REX Weather Engine. Die ist viel besser als die im Flusi selber! Außerdem kannst du in REX einstellen was für eine Sichtweite du maximal haben willst.

Ansonsten, da ASE ja nicht grade billig ist würde ich warten bis die nächste Version erscheint, bzw. mal mein Hersteller nachfragen ob es ein Rabatt für die neue Version geben wird wenn du dir die aktuelle Version kaufst.

Gruß

Emi

Hallo Emanuel,

habe Deinen Tipp aufgegriffen und jetzt Wetterengine auf REX2 umgestellt und die Sichtweite auf Minimum.

Werde das Ganze jetzt beobachten und dann berichten.

Gruß,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch die versprochene Info: Nachdem mich auch die Wetterengine von REX2 nicht richtig überzeugen konnte, habe ich mir ASE für den FSX gekauft. Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen; bei den Einstellungen ist jedoch noch Probieren angesagt. Die in div. Foren angesprochenen Probleme im Zusammenspiel von FSX und ASE habe ich (noch) nicht.

Kurzum: Die Texturen z.B. mit REX2 und das Wetter via ASE generieren zu lassen, ist schon imposant und für mich die beste Lösung im FSX! :excellenttext_s:

Gruß,

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

sach ich doch. REX ist toll aber deren Waetherengine taugt nicht viel. Wollte Dir da jetzt aber nicht mehr reinreden. Aber wenn ja jetzt alles paßt bin ich froh. Genieße das Wetter... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use