Jump to content

Ist mein Notebook für den FSX geeignet?


AirBerlin1904

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon langer Nutzer des FS9 bin, möchte ich gerne in die Welt des FSX einsteigen. Da ich in mehreren Foren gelesen habe, dass der FSX enorme Voraussetzung in Anspruch nimmt,

wollte ich gerne einmal wissen ob mein Notebook überhaupt für diesen geeignet ist. Dazu hier einmal die wichtigsten Daten meines Notebooks.

Notebook: Dell Inspiron 1545

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Prozessor: Pentium® Dual-Core CPU

2.00 GHz 2.00 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB

Grafikkarte: Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family

Der FS9 läuft bei mir (unter aktualisierten Gerätetreibern) in höchsten Einstellungen ohne Probleme.

Da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne, wollte ich erst einmal nachfragen bevor ich mir den FSX

kaufe und nachher enttäuscht bin, da dieser auf meinem Notebook nicht läuft.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat bzw. eine Antwort geben könne.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

CPU-Taktfrequenz ist sehr niedrig - Grafikkarte ist, auf gut wienerisch, ein Schas. Du hättest damit eine Diashow.

Notebooks sind per se suboptimal für FSX.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use