Jump to content

Rex Overdrive!


stopitmo
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich hab ein fettes Problem mit Rex Overdrive. Ich hatte mir schon vor einigen Wochen Rex als Box vom Flightsim Store gekauft (bevor Aerosoft Rex als Box anbietete).Einige Tage nach dem Installieren kam Overdrive heraus, und hatte es nach erfolgreicher Anmeldung, herunterladen können.Doch nachdem ich den Setup startete und der Installations Balken sich am Ende befand, kam folgende Meldung zum Vorschein:

Ich zitiere:

"There is a Problem with this Windows Install package. A Programm run as part of the setup did not finish as expected.Contact your support personnal or package vendor." Im Fenster stand nur die Möglichkeit auf "OK" zu klicken. Damit wurde die Installation rückgängig gemacht, und geschlossen.

Ich habe mich zuerst an euch gewand, weil mein Englisch nicht das beste ist. ( was ich bald nach einem Jahr Canada verbessern werde )

Frage: was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln! Ich habe Rex2 als Box auf meine zweiten "FSX" Festplatte (D:) installiert. Das Verzeichnis lautet so: Lokaler Datenträger (D:) -> Programme -> Microsoft Flight Simulator X -> REX-FSX

"REX-FSX" ist der Ordner wo sich Rex befindet. Bei der Insallation habe ich allerdings meine Main Folder angegeben, also nur " Lokaler Datenträger (D:) -> Programme"

Sooo, hab ich was noch vergessen? :huh:

Mein System ist in meiner Signatur abzulesen. Achso, falls es auch hilft, ich habe auf meiner Box auf der Rückseite evtl. eine "Versionsnummer " entdeckt: Diese lautet: REX.0130.001

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Ich bin wirklich traurig :( , aber auch einfach gespannt, wie sich Overdrive auf meinem "Flusi" auswirkt.:wub:

Danke nochmals im Voraus,

Moritz Bahr (Momo) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Moritz,

Such mal im Forum vom Hersteller. Dort habe ich genau diese Frage auch schon gestellt. Die Frage ist: Hast du auch die richtige Overdrive Version für deine REX Version? Welche Version von REX du hast kannst du im REX Menü nachgucken. Das müsste dort irgendwo unten Links stehen wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem muss man die .exe glaub ich aus dem Flugsim Verzeichnis heraus ausführen.

Nur mal schnell nebenbei: Wie sieht's eigendlich mit den Gebäuden für EDLD aus?

Link to comment
Share on other sites

Hi Moritz,

Such mal im Forum vom Hersteller. Dort habe ich genau diese Frage auch schon gestellt. Die Frage ist: Hast du auch die richtige Overdrive Version für deine REX Version? Welche Version von REX du hast kannst du im REX Menü nachgucken. Das müsste dort irgendwo unten Links stehen wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem muss man die .exe glaub ich aus dem Flugsim Verzeichnis heraus ausführen.

Nur mal schnell nebenbei: Wie sieht's eigendlich mit den Gebäuden für EDLD aus?

Hi Emanuel,

danke für die Antwort, ich werd mal mich umschauen.

Zu den Gebäuden: Ich habe den Hangar, und Hänger schon fertig, allerdings bin ich im Moment im Prüfungstress, und finde momentan keine Zeit, um weiterzuarbeiten :ph34r: Ich bin allerdings bald fertig, und ich kann mich dann weiter an das Texturieren machen... Keine Angst, ich habs nicht vergessen ;)

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Emanuel,

danke für die Antwort, ich werd mal mich umschauen.

Zu den Gebäuden: Ich habe den Hangar, und Hänger schon fertig, allerdings bin ich im Moment im Prüfungstress, und finde momentan keine Zeit, um weiterzuarbeiten :ph34r: Ich bin allerdings bald fertig, und ich kann mich dann weiter an das Texturieren machen... Keine Angst, ich habs nicht vergessen ;)

Gruß,

Momo

Alles klar.

Und? Hast du schon was gefunden? Klappt es jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Alles klar.

Und? Hast du schon was gefunden? Klappt es jetzt?

Nein leider nicht :( :( Ich habe nochmal das gleiche Problem im Rex Forum gestellt, bisher noch keine Antwort. Ich hab die .exe im Rex ordner hineinkopiert und von da aus , mit Administrator geöffnet ! Ich konnte im Rex Forum nichts darüber finden, welche versionen es gibt! Außerdem kann ich auch nicht das SP3 installieren! ich habe garantiert die richtige version, allerdings kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: Real Enviroment xtreme for FSX could not be located on your system. Re- install REX for FSX and then run this patch again.

Ich habe bereits Rex neuinstalliert, und dabei immer an die Warnungen etc. im Rex Forum gehalten...Ich verstehe das nicht. Weiß jemand von euch Rat?

Danke für dein Angebot, Holger :)

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein leider nicht :( :( Ich habe nochmal das gleiche Problem im Rex Forum gestellt, bisher noch keine Antwort. Ich hab die .exe im Rex ordner hineinkopiert und von da aus , mit Administrator geöffnet ! Ich konnte im Rex Forum nichts darüber finden, welche versionen es gibt! Außerdem kann ich auch nicht das SP3 installieren! ich habe garantiert die richtige version, allerdings kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: Real Enviroment xtreme for FSX could not be located on your system. Re- install REX for FSX and then run this patch again.

Ich habe bereits Rex neuinstalliert, und dabei immer an die Warnungen etc. im Rex Forum gehalten...Ich verstehe das nicht. Weiß jemand von euch Rat?

Danke für dein Angebot, Holger :)

Gruß,

Momo

Moritz, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Du musst die .exe aus dem FLUGSIMULATOR ORDNER heraus ausführen! Nicht aus dem REX Ordner.

@Holgi: Wir nehmen dein Angebot gerne an. Vielen Dank dafür.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritz,

hier sind die ganzen Updates für REX und Overdrive vorhanden. Du musst dich aber im REX Forum registrieren um diese downloaden zu können, falls noch nicht gemacht.

Auch gibt es etliche Tipps zum einrichten.

http://realenvironme....php?board=25.0

Gruß,

Moin,

ich habe mich ja schon registriert. Und auch so einige Tipps gelesen. Aber irgendwie bringen die nichts.... :(Ich habe mich auch strikt an die Installationsanweisungen gehalten, allerdings bringt das auch nicht. Außerdem sollte man glaub ich das SP3 VOR Overdrive installieren, richtig? Dann ist das Problem immer noch mit der Fehlermerldung " Rex kann nicht gefunden werden" oder so etwas in der art (siehe vorigen Post).

Schrecklich..... :unsure:

Momo :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritz,

Du schriebst: " Mein System ist in meiner Signatur abzulesen. Achso, falls es auch hilft, ich habe auf meiner Box auf der Rückseite evtl. eine "Versionsnummer " entdeckt: Diese lautet: REX.0130.001"

Verlasse dich nicht auf das was auf der Verpackung steht, sondern schaue direkt unter REX nach welche Version installiert ist! Das könnte das Problem sein. Notfalls REX und Overdrive deinstallieren, dann REX neu, schauen welche Version installiert ist, Updates der Version entsprechend installieren, und zum Schluss Overdrive. Wenn es dann nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Moin Stephen,

vielen Dank für deine Tipp! Ich habe Rex nicht neuinstalliert, sondern einfach mal im Menü von Rex geguckt, und Tatsächlich ist das eine ander Versionsnummer! Ich dacht mich tritt nen Pferd. Hab natürlich sofort neues und richtiges SP3 heruntergeladen und installliert,ebenso wie das schon vorher heruntergeladene Overdrive! Lief alles ohne Probleme! Vielen Dank! :)

Gruß,

Momo

:cheers_s:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...